Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mein Born Edition Dynamic mit 79kWh Akku in geyser silver ist seit Montag zugelassen. Bestellung war am 3.2.2026

Am selben Tag bestellt 8o

Was mich halt nervt, dass mir niemand sagen kann wann das Auto kommt. Cupra verweist auf den Händler und der sagt sie bekommen keine Infos von Cupra.

Wenn ich mir eine Zahnbürste bei Amazon kaufe, kann ich jederzeit nachschauen, wo die ist. Bei einem ganzen Auto kann dir Wochenlang keiner sagen wo das steht. Kannst du dir nicht ausdenken.

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Nachdem ich einen Monat gewartet habe, ist aus meiner PW 36 nun auch PW 34 geworden. So rum bin ich ja erstmal zufrieden. ^^

Bei mir ist steht die PW seit heute auch auf KW34. Vor zwei Wochen wurde mir noch KW36 über den Expertenchat mitgeteilt.

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic - Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Cargo Pack, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen -
    Bestellt: 24.5.2026 - Produktion unverbindlich KW34 - unverbindlicher Liefertermin 14.09

• Heute lagen die Papiere für meinen VZ FL im Briefkasten 😀 Abholung ist Montag, 6.7!

Born VZ FL am 04.05.26 bestellt (Fhzg aus Vorlauf). Unverbindlicher Liefertermin 01.07.2026. „In Produktion“ seit 04.05.26 (Expertenchat), “Auf dem Weg” seit 10.6.26 (Expertenchat), produziert seit 19.6. (KI Bot),

“In Transport” seit 20.6. (KI Bot), Cupra Mail “Dein Cupra wurde gebaut” am 20.6., Fahrzeug beim Händler am 23.06.

Midnight Black Metallic / Firestorm Black/Copper / CUP Sitze / Drive Pack / Immersive Pack / Navi / Cargo Pack / Bike Rack Connector

• Bei mir ist steht die PW seit heute auch auf KW34. Vor zwei Wochen wurde mir noch KW36 über den Expertenchat mitgeteilt.

Dann sind wir mal gespannt, ob es auch so bleibt. Mir wurde zwar November/Dezember gesagt, aber je früher desto besser. Besonders in der aktuellen Situation.

KW 34 klingt auch noch so weit weg, aber das wäre ja echt schon nächsten Monat. Wo ist das halbe Jahr eigentlich geblieben...

• Das ging ja schnell bei dir! Meiner ist wohl noch immer in Produktion ...

Ja, ich hatte Glück, das Leasingangebot gefunden zu haben, wo der Händler seine Order wohl schon recht früh platziert hatte. Dafür konnte ich aber auch nichts mehr konfigurieren.

Die letzten Stellen der FIN sind ja wohl eine durchlaufende Nummer für das Modelljahr. Und die Nummer ist bei mir deutlich unter 300.

Born VZ FL am 04.05.26 bestellt (Fhzg aus Vorlauf). Unverbindlicher Liefertermin 01.07.2026. „In Produktion“ seit 04.05.26 (Expertenchat), “Auf dem Weg” seit 10.6.26 (Expertenchat), produziert seit 19.6. (KI Bot),

“In Transport” seit 20.6. (KI Bot), Cupra Mail “Dein Cupra wurde gebaut” am 20.6., Fahrzeug beim Händler am 23.06.

Midnight Black Metallic / Firestorm Black/Copper / CUP Sitze / Drive Pack / Immersive Pack / Navi / Cargo Pack / Bike Rack Connector

• Gestern bei Minrath in Moers abgeholt und ca. 260 km nach Hause gefahren. Verbrauch ca. 16 kWh/100 km laut Anzeige. FInde ich voll ok (GRA hatte ich meist bei 120 begrenzt). PV lädt gerade. Macht Spaß.

Ich hoffe, die bestellten Gummimatten passen.

Fußmatten

und, weißt du schon, ob sie passen? :)

haben die wirklich nen leeren Fußraum bei Übergabe? Das ist ja krass

LG