Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mein Born Endurance steht bereits seit dem 22.06.2026 beim Händler in Kaltenkirchen.

Laut gestriger Aussage wartet der Händler immer noch auf die Fahrzeugpapiere und konnte mir daher keine weiteren Infos zum Abholtermin etc. geben.

Hat hierzu schon einer Erfahrungen, wie lange das noch dauern könnte?

Meiner kam letzte Woche beim Händler an. Ca 3 Tage später waren die Papiere da.

• Auch eine gute Idee! Aber das Problem dabei ist, ich habe den neuen Wagen bei einem anderen Händler bestellt und nicht da wo ich den ersten Born bestellt habe?!?

Cupra Born 140 KW 190 PS 58 kw/h Glacial White Metallic GJR Strom Black— Privacy Glass—Edge Pack—Drive Pack— Below Zero Pack.

Bestellt am 02.06.2026 unverbindlicher Liefertermin Quartal 04/2026

• Mein Born Endurance steht bereits seit dem 22.06.2026 beim Händler in Kaltenkirchen.

Laut gestriger Aussage wartet der Händler immer noch auf die Fahrzeugpapiere und konnte mir daher keine weiteren Infos zum Abholtermin etc. geben.

Ähnlich wie bei dir.

Meiner (nicht Endurance) steht seit Ende KW25 / Anfang KW26 beim Händler. Heute wurde mir gesagt dass die Papiere nun da sind er bereit zum Abholen wäre.

Unser VZ steht seit 25.6. beim Händler. Mit etwas Nachdruck wurde er nun heute zugelassen und unser Abholtermin ist nun der 15.7., weil noch der finale Fahrzeugcheck vor Übergabe ansteht...

• Ich verabschiede mich nach meiner heutigen Abholung aus dem Wartesaal.

Ich wünsche allen wartenden das euer Auto schnell kommt oder ansonsten starke nerven. Mein Händler sagte mir heute aktuell läuft es im Werk durchgehend Chaotisch zu und die haben extrem viele Stornierungen wegen Lieferverzug.

Ohwei, meiner geht auch nach Kaltenkirchen... Mittlerweile spricht der Händler aber wieder von August.

Laut Chat wartet mein Born gerade auf den Transport mit dem Schiff?! Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der in Kaltenkirchen (ggf. Thomsen?) war?

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26

• Ich verabschiede mich nach meiner heutigen Abholung aus dem Wartesaal.

Ich wünsche allen wartenden das euer Auto schnell kommt oder ansonsten starke nerven. Mein Händler sagte mir heute aktuell läuft es im Werk durchgehend Chaotisch zu und die haben extrem viele Stornierungen wegen Lieferverzug.

Allzeit gute Fahrt und gern mal noch Erfahrungen berichten, es gibt ja noch eine Menge, die auf diesen Moment sehnsüchtig warten und alles aufsaugen.

• Mein Händler sagte mir heute aktuell läuft es im Werk durchgehend Chaotisch zu und die haben extrem viele Stornierungen wegen Lieferverzug.

Wundert mich nicht. Meine Frau meinte auch zu mir, ob wir nicht stornieren können. Vielleicht gehts für andere aus Februar / März dann schneller :S

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.