Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen VZ eben in Moers abgeholt. Alles super problemlos und flott. Bisher keine Fehlermeldungen, o. Ä. Der einzige Fail war, dass die erste Schnellladesäule, die ich angesteuert habe, direkt mal defekt war ^^

Bin gespannt auf die erste längere Tour nach Hamburg am Montag.

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und gute Nerven beim Produktions-Würfeln in Zwickau ^^

Sieht klasse aus in der Kombi. Je häufiger ich die Felgen sehe, desto besser gefallen sie mir dann doch wieder und machen mich weniger traurig, nicht die Tornado genommen zu haben.

Hattest du eigentlich aus dem Vorlauf bestellt?

Unsere Modelle sind ja bis auf die Farbe und mein Bikerack relativ ähnlich. Ursprünglich war bei mir auch September angekündigt.

Vor zwei Wochen hat mir Jan was von Produktion in KW42 erzählt. Bestellt hatte ich direkt 08.04.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Die kann man ja zum Glück nachkaufen und aus den anderen Felgen nen Satz Winterreifen draus machen^^

Der Preisunterschied beim Nachkauf ist aber doch mit Sicherheit enorm. Bei Bestellung mit dem VZ hätte ich nach Rabatt knappe 700 Euro Aufpreis bezahlt. Das wäre echt okay gewesen.

Online bei Cupra habe ich sie nicht gefunden. Da kann man gar keine Räder für den Facelift bekommen. Nur für den Vorfacelift die "normalen" Firestorm in 7,5x18 für 1800. Ich muss ja beim VZ direkt die 8x20 haben.

Vielleicht schreibe ich meinem Händler mal ob er die überhaupt nachbestellen könnte. Aber eigentlich ist das Budget nicht da. VZ war ja nur drin, weil ich ohne die Tornado nur 100 Euro teurer war als mit dem Endurance und Tornado.

Und das war eigentlich schon über unserem geplanten Budget ^^

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Sieht klasse aus in der Kombi. Je häufiger ich die Felgen sehe, desto besser gefallen sie mir dann doch wieder und machen mich weniger traurig, nicht die Tornado genommen zu haben.

Hattest du eigentlich aus dem Vorlauf bestellt?

Unsere Modelle sind ja bis auf die Farbe und mein Bikerack relativ ähnlich. Ursprünglich war bei mir auch September angekündigt.

Vor zwei Wochen hat mir Jan was von Produktion in KW42 erzählt. Bestellt hatte ich direkt 08.04.

Keine Ahnung warum es so schnell ging. Meine Vermutung ist, dass ich eine schon bestehende Bestellung, die storniert wurde vom Kunden, übernommen habe. Ich hätte den Wagen auch gar nicht so schnell gebraucht, aber ist ja typisch, dass dann die Bestellung so schnell geht und jemand, der den Wagen schnell braucht immer weiter nach hinten geschoben wird :(

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Ich habe mal eine Frage zur Abfrage des Bestellstatus mit Kommission-Key.

Ist das normal, dass die Reaktion im Expertenchat so lange dauert? Ich warte seit über 2 Std auf eine Rückmeldung.

Ja, das kann auch mal länger dauern. Hab auch schon mehrere Stunden warten müssen. Die haben im Moment wahrscheinlich einfach viel zu tun

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Na toll, nachdem mir mit meiner falschen Kommissionsnummer die ganze Zeit KW30 genannt wurde und ich mich schon darauf gefreut habe, dass meiner nächste Woche gebaut werden soll, heisst es jetzt mit der korrekten Kommissionsnummer KW44 und ich solle mich KW48 nochmal melden.

Bestellt wurde am 22.04. Ich hoffe ja, dass der Support Chat mal wieder die nicht ganz korrekten Daten ausspuckt.

Bestellt am 22.04.2026:
    Cupra Born Endurance

Unverbindlicher Liefertermin: 10/26

Produktionswoche aus Cupra Chat: KW44

• Habe heute, also ca 2 Monate nach der Bestellung, die Info via Expertenchat erhalten, dass mein Auto in KW40 gebaut werden, und ich mich in KW44 nochmal melden soll. Das ist also Ende September / Anfang Oktober. Kommt hin.

Cupra Born VZ, Vollausstattung außer Skyline Roof, in dark forest green

22.05.26: Bestelldatum

09.06.26: Kommissionierungs-key und "welcome to the tribe mail" erhalten, Produktionswoche: "nicht geplant" in Klammern KW29.

17.07.26: Produktion geplant für KW40 (wurde also scheinbar in KW29 geplant)

• und ich mich schon darauf gefreut habe, dass meiner nächste Woche gebaut werden soll......

Was gar nicht möglich wäre, da in Zwickau ab nächster Woche Werksferien sind. 😉

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, vsl. Produktion KW???