Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So, ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen VZ eben in Moers abgeholt. Alles super problemlos und flott. Bisher keine Fehlermeldungen, o. Ä. Der einzige Fail war, dass die erste Schnellladesäule, die ich angesteuert habe, direkt mal defekt war ^^

Bin gespannt auf die erste längere Tour nach Hamburg am Montag.

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und gute Nerven beim Produktions-Würfeln in Zwickau

Coole Kombi, hatte ich auch als Option. Wurde aber dann das weiss, weil ich schwarz/ dunkel nach 4 Jahren irgendwie satt war. Bleibt ja Geschmackssache. Du Glücklicher, ein Born FL zu fahren....

• Oh ich dachte die Werksferien wären ab KW31. Ja dann wäre das wohl schwierig geworden ^^

Von Montag, dem 20. Juli bis Freitag, den 7. August 2026 geht in Zwickau leider nix.

Mein unverbindlicher Auslieferungstermin, der laut Vertrag am 30. August sein soll, kann ich mich mit Sicherheit verabschieden. An den habe ich aber auch nie wirklich geglaubt. 🤭

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, vsl. Produktion KW???
  • Ich habe mal eine Frage zur Abfrage des Bestellstatus mit Kommission-Key.

Ist das normal, dass die Reaktion im Expertenchat so lange dauert? Ich warte seit über 2 Std auf eine Rückmeldung.

Ich warte auch schon seit gestern Abend auf eien Antwort. Habe die kurz vor 6 geschickt und noch immer keien Antwort. Vllt schreibe ich gleich nochmal.

• Einfach nochmal eine Nachricht hinterherschicken, und wenn es nur ein Punkt ist. So habe ich gerade meine Antwort bekommen, laut Chat ist der Born immer noch voraussichtlich für KW34 vorgesehen. Und ich solle mich bitte auch erst wieder in KW38 melden.

Was stimmt also nun, Chat mit KW34 oder Händler mit "Produktion seit 3.7.", das ist hier die Millionenfrage 😂

• Ich habe gestern Mittag beim Support Chat angefragt und als ich heute nach 24 Stunden keine Antwort bekommen hab, habe ich die selbe Nachricht nochmal geschickt und innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort erhalten. Also vielleicht einfach nochmal nachhaken.

Bestellt am 22.04.2026:
    Cupra Born Endurance

Unverbindlicher Liefertermin: 10/26

Produktionswoche aus Cupra Chat: KW44

• Ich habe mal eine Frage zur Abfrage des Bestellstatus mit Kommission-Key.

Ist das normal, dass die Reaktion im Expertenchat so lange dauert? Ich warte seit über 2 Std auf eine Rückmeldung.

immer mit der Ruhe. Habe gestern Nachmittag gegen 16 uhr nachgehakt, heute gegen Mittag kam bei mir die Antwort.

Cupra Born VZ, Vollausstattung außer Skyline Roof, in dark forest green

22.05.26: Bestelldatum

09.06.26: Kommissionierungs-key und "welcome to the tribe mail" erhalten, Produktionswoche: "nicht geplant" in Klammern KW29.

17.07.26: Produktion geplant für KW40 (wurde also scheinbar in KW29 geplant)

• Von Montag, dem 20. Juli bis Freitag, den 7. August 2026 geht in Zwickau leider nix.

Mein unverbindlicher Auslieferungstermin, der laut Vertrag am 30. August sein soll, kann ich mich mit Sicherheit verabschieden. An den habe ich aber auch nie wirklich geglaubt. 🤭

Ich habe heute vom Expertenchat die Info bekommen das die Werksferien von KW33-35 sind.

Nicht mal das scheint wirklich klar zu sein 😅

• Dann bin ich gespannt. Ohne Leasing oder Finanzierung dürfte es da schonmal keinen Bank-Quatsch geben. Trotzdem hatte der Händler die Übergabe von Juli auf August verschoben... Frage nochmal nach einem Update, aber bisher bin ich immer abgewiegelt worden.

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26