Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So bei mir ist es endlich soweit ich habe gestern vom Autohaus einen Anruf bekommen das der Cupra angekommen ist und ich in nächste Woche Freitag abholen kann :).

Ich werde dann weiteres berichten.

Hoffe an alle wartenden das euer Auto so schnell wie möglich geliefert wird.

• Hat jemand eine Ahnung wie die Papiere versendet werden? Die werden mir angeblich zugeschickt vom Werk. Geht das mit der Post per Einschreiben?

Meine sind gerade angekommen. Wurden vom Händler per Einschreiben versendet.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Ein Cupra Händler!

Ok dann sagen wir:

• CUPRA Garage (Der offizielle Name für eigenständige Cupra-Autohäuser)
    • CUPRA City Garage (Exklusive Stores in zentralen Innenstadtlagen)
    • CUPRA Partner (Die vertragliche Bezeichnung für autorisierte Händler)
    • CUPRA Agent (Rechtlicher Begriff im neuen Agentur-Vertriebssystem)
    • CUPRA Autohaus (Der klassische Begriff für Endkunden)
    • SEAT und CUPRA Partner (Häufige Kombination, da beide Marken zusammengehören)
    • CUPRA Betrieb (Branchenübliche Bezeichnung für die Werkstatt oder den Standort)
    • CUPRA Stützpunkt (Wird oft im Bereich Service und Reparatur genutzt)
    • CUPRA Vertretung (Allgemeiner Begriff für den regionalen Händler)

Total egal .... 8) ich freu mich schon sehr denn, die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

• Oder so... ;)

ich habe soeben die Mail erhalten, dass mein Wagen produziert wurde und auf dem Weg zur Cupra Garage ist. Somit sollte Auslieferung September gar kein Problem werden.

Also scheint es hier auch ein paar Tage nach Produktion noch zu diesen Mails und Auslieferungen kommen.

VL hat ja jemand trotz Werksferien gleiches Glück wie ich. <3

• Habe heute die Mail erhalten dass mein Cupra Born produziert wurde.😄

Die Vorfreude steigt!

Bei mir hat die Priorisierung also funktioniert nachdem ich zwischendurch eine wesentlich spätere PW genannt bekommen habe....

Da ja jetzt ab übermorgen wohl Werksferien sind - weiss jemand ob das mich noch irgendwie betrifft wenn meiner produziert ist und auf den Transport wartet?

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26

• Hat eigentlich schon jemand ein Facelift in Vapor Grey? Bisher habe ich da kaum was gesehen und auch bei Mobile ist nichts zu finden.

Ich würde mich über ein paar gute Bilder sehr freuen :love:

Meiner in Vapor-grey wurde heute laut Mail von Cupra fertig produziert- wenn ich ihn abgeholt habe kann ich gerne Bilder einstellen 😉

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26

• Habe heute die Mail erhalten dass mein Cupra Born produziert wurde.😄

Die Vorfreude steigt!

Bei mir hat die Priorisierung also funktioniert nachdem ich zwischendurch eine wesentlich spätere PW genannt bekommen habe....

Da ja jetzt ab übermorgen wohl Werksferien sind - weiss jemand ob das mich noch irgendwie betrifft wenn meiner produziert ist und auf den Transport wartet?

Die Transporte sind von den Weksferien nicht betroffen. Meiner war auch diese Woche in Produktion und hat es noch geschafft. Daumen drücken, dass die Info mit dem Transport passt, ich denke aber mal positiv und glaube meiner Cupra Kontaktperson weiterhin. Warum auch nicht!

• Es scheint ja doch nochmal einiges an Produktion gelaufen zu sein vor den Ferien. Ich hoffe, dass sie danach ordentlich zügig weitermachen. In 3 Wochen geht mein Leasing zurück, dann heißt es Öffis, Rad und laufen - egal wo es hingeht. Bei der Bestellung war schon das Ziel, dass diese Phase nicht existiert oder nur kurz ist.

Allen Neu-Besitzern und baldigen Besitzern gute Fahrt.