Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hast du eine Umschlüsselung vom Autohaus bekommen ? ... Würde mich halt schon interessieren welche Ausstattung das Auto dann genau hat.

Nein, ich bekam keine Umschlüsselung. Irgendwann, als der alte nicht mehr ging, gab es auf Nachfrage mal den neuen Code für den Chat. Ich habe wohl einen ziemlich normalen FL-Endurance bekommen mit genau den Extras wie bestellt.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• A propos Firestorm: die gibt es ja im Konfigurator nicht mehr in Black/Copper, sondern nur noch die "Standardvariante" in Silber. Dafür sind die Solarstorm frisch hinzugekommen, die jetzt im Vergleich zur vorigen Firestorm in Kupfer mehr als doppelt so teuer ausfallen, aber eben in Black/Copper auch verfügbar sind. Ich gehe mal davon aus, dass meiner dennoch mit den bestellten Firestorm ausgeliefert wird.

Zur Auslieferung auch gleich noch eine Frage: ich habe den Zweitschlüssel bestellt. Diesen gibt es mittlerweile nicht mehr als eigene Position, da offenbar jetzt Serie. Ich gehe davon aus, dass ich den noch regulär bezahlen muss, weil ich "zu früh" dran war?

• Ich habe mal eine Frage in die Expertenrunde. Meinen Born VZ habe ich über eine Neuwagenvermittlung bestellt/gekauft. Weiß jemand, wie lange es in etwa dauert, bis man eine Kommissionsnummer erhält?

Cupra Born VZ, midnight black metallic, 20" Solarstorm black/copper, Skyline Roof, Immersive Pack, Cupra Dinamica Pack, Bike Rack

• Zur Auslieferung auch gleich noch eine Frage: ich habe den Zweitschlüssel bestellt. Diesen gibt es mittlerweile nicht mehr als eigene Position, da offenbar jetzt Serie. Ich gehe davon aus, dass ich den noch regulär bezahlen muss, weil ich "zu früh" dran war?

Inzwischen sind die 100€, die der Zweitschlüssel früher gekostet hat, einfach auf den Preis des Edge-Pack draufgeschlagen worden (1090 statt 990). Wäre in Summe also kein Unterschied. Für dich ändert sich mMn. eh nichts, du bezahlst was du unterschrieben hast.

Ab 09/26: FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• ...Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra...

...Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird...

Ich muss mich mal selber zitieren, weil heute bekam ich eine Mail von Cupra:

Zitat

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Wir sind CUPRA. Wir teilen deinen Spirit und deine sportliche Lebenshaltung. Wir möchten uns immer weiter verbessern. Das geht aber nur mit deinem Feedback und deiner Meinung. Danke, dass du dir die Zeit nimmst unsere Fragen zu beantworten.

WIE HAT DIR DAS GEFALLEN?

Wie zufrieden warst du mit den Informationen, die du von uns während der Wartezeit zwischen Bestellung und Übergabe zu deinem Fahrzeug erhalten hast?

Ich hab mal drauf geantwortet. Es war mir ein Fest.

Gut, ich erwarte nicht ernsthaft, dass sich irgendwas ändert, oder dass die überhaupt verstehen, wie daneben das alles ist. Aber danke der Nachfrage

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• born01.jpg

Unverhofft ist mein Born beim Händler angekommen. Bestellt im März 2022. Abholen kann ich ihn am 31.08.2022.

Ich finde die Farbkombination Rot und Kupfer etwas aggressiv, aber klasse. 8)

Achim

Nach vier Jahren geht der Born aus dem Leasing zurück. Leider wollte der Händler das Leasing nicht verlängern, bis der Nachfolger (ein Raval) eintrifft. Allerdings bei einem anderen Händler und auf Grund der Leasingmisere auch als Barkauf. Ich freue mich auf meinen kRaval, auch wenn ich bis dahin einen 16 Jahre alten Mazda-Stinker fahren muss. Ich melde mich dann auch aus dem Forum ab.

Achim

raval-vorne_gelb-rot.jpg

2019 Skoda Citigo-E 32kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt.

• Die PW von meinem weißen Born VZ FL hat sich leider von KW39 auf KW40 nach hinten verschoben (bestellt Ende März 26), somit heißt es nochmal länger warten :(

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Verucht eigentlich irgendwer bei so Krasser Verspätung ein Leihauto oder Gratis Winterreifen auszuhandeln???

Ich habe die Seat Leasing und das Autohaus in Lieferverzug gesetzt. Habe kurze Zeit später dann Rückmeldung bekommen, dass man sich ab 10.8. bis 13.8. bei mir meldet und wir eine gemeinsame Lösung finden.

Was immer das bedeuten wird ^^

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."