Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mal noch eine Auswirkung der verspäteten Lieferung meines Born:

Das Vorgängerauto war Opfer eines fremdverschuldeten Unfalls. Normalerweise muss die gegnerische Versicherung für eine gewisse Zeit Nutzungsausfallentschädigung zahlen. Die weigert sich jetzt, weil gar kein Willen erkennbar sei, dass ich ein Auto wirklich nutzen wolle. Weil ich hätte ja so lange mit der Anschaffung eines Ersatzes gewartet.

Natürlich wird dabei ignoriert, dass ich innerhalb von zwei Wochen nach dem Unfall bestellt hatte, auf der Bestellung eine wesentlich kürzere Lieferzeit angegeben war und ich immer wieder vertröstet wurde, ich also für die späte Lieferung nichts kann...

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Mal noch eine Auswirkung der verspäteten Lieferung meines Born:

Das Vorgängerauto war Opfer eines fremdverschuldeten Unfalls. Normalerweise muss die gegnerische Versicherung für eine gewisse Zeit Nutzungsausfallentschädigung zahlen. Die weigert sich jetzt, weil gar kein Willen erkennbar sei, dass ich ein Auto wirklich nutzen wolle. Weil ich hätte ja so lange mit der Anschaffung eines Ersatzes gewartet.

Natürlich wird dabei ignoriert, dass ich innerhalb von zwei Wochen nach dem Unfall bestellt hatte, auf der Bestellung eine wesentlich kürzere Lieferzeit angegeben war und ich immer wieder vertröstet wurde, ich also für die späte Lieferung nichts kann...

Ich bin kein Rechtsexperte aber sollte die Bestellung bzw der Kaufvertrag als Nachweis über eine Neuanschaffung in diesem Falle nicht ausreichen?

Natürlich ist eine Verspätung super ärgerlich und kann im Einzelfall echte Konsequenzen mit sich bringen 😕. Tut mir Leid zu hören!

P.S. zum Thema: Ich bin nun von KW50 auf KW49 gesprungen (wollte eigentlich was anderes im Chat wissen, aber die Info haben sie mir ungefragt gegeben 😅).

• Wie bekommst Du diese genauen Informationen zu den einzelnen Stationen? 🙂

Mein Händler hat über sein System tieferen Einblick in den Status.

Über den Expertenchat habe ich auch nur die groben Stufen wie "in Produktion" als Rückmeldung bekommen.

Cupra Born, 58 kWh LFP, 140 kW, bestellt: 02.05.2026, Timanfaya Grey, Privacy Glass, Edge Pack, Matrix-LED-Scheinwerfer, Below Zero Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black"

• Mein Händler hat über sein System tieferen Einblick in den Status.

Über den Expertenchat habe ich auch nur die groben Stufen wie "in Produktion" als Rückmeldung bekommen.

Alles klar, das erklärt es. Dachte man kann das irgendwo einsehen, aber dann warte ich weiter mit den "normalen" Infos.

Deswegen belatsche ich meinen Verkäufer jetzt nicht, aber cool, dass er Dir da so genaue Infos gibt. 😁