Bekommt man eine Mail wenn der Wagen produziert wurde? Letzte Mail kam letzten Donnerstag das produziert wird.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Alles anzeigen
"Hunderte herrenlose Neuwagen"... Vermutlich die 1-2 pro Autohaus, die zur UVP verkauft werden. Wer das zahlt ist selber schuld oder Firmenkunde.
Beispiel: meiner Liste 53k, am Ende 37k... Da warte ich gern und kaufe die Ausstattung, die ich gern hätte.
Auf Mobile gibt es auch unter 200, davon auch doppelte Posts und Bestellfahrzeuge. Das ist extrem wenig bei der aktuellen Nachfrage.
Lokal gibt es genau einen im großen Autohaus einer Kette, Aussteller, nicht sofort.
Moin,
Die Ansicht war über den Neuwagenbestand Cupra Born im ganzen Land. Ich hab nachgefragt und da waren wohl auch Vorfacelifts mit Facelift Platzhalter Foto drin.
Ich hab vom Händler aus 29% Nachlass + 2% bei Leasing bekommen.
Frecherweise habe ich bei einem anderen Händler mit 12 weißen Born nachgefragt (auch wegen den Preisen) und vor Ort waren hinterm Autohaus in Hamm ca. 12 Born in verschiedenen Farben noch komplett verpackt.
Dort sagte man mir nun am Telefon, das seien Fahrzeuge, die vom Hersteller zugeschlüsselt worden seien. Ein anderer Verkäufer erzählte vorher das Autohaus habe die beliebteste Konfiguration auf Lager bestellt.
Es stimmt also. Keiner sagt die Wahrheit.
Ich schätze es ist wie zuvor genannt eine Vorproduktion des Herstellers für die Autohäuser. Danke für die vielen Antworten. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Auto. Das Warten lohnt sich allemal!
-
Kurzes Update: der Händler hat die Datenbank abgefragt und eingetragen ist, dass er voraussichtlich in KW39 bei ihm ankommt. Würde mich sehr freuen wenn ich einer der wenigen bin die ihn vor und nicht nach dem geplanten Lieferdatum bekommen würden.
-
Die Theorie mit Lieferschwierigkeiten bei Ganzjahresreifen kann ich so gerade erstmal noch nicht bestätigen. Habe gerade nochmal nachgefragt und bei mir bleibt es bei der Produktion in KW37, habe ebenfalls Ganzjahresreifen bestellt. Bestellt habe ich Anfang Mai. 58 KWh und 140 KW.
Wie schon mal geschrieben: mein Händler bekam ein Popup als wir mit den Felgen ohne Aufpreis bestellen wollten, dass er erst Februar geliefert werden würde. Wenn ich Felgen mit Aufpreis nehme komme er n halbes Jahr früher. Da der Status des Autos in Carlog kurz vor den Werksferien auf "in Produktion" (also Produktion ist in den nächsten Wochen) geändert hat bin ich zuversichtlich, dass sich das nicht weiter hinauszögert.
-
Ich hab gestern nach zwei Wochen auch nochmal den Chat bemüht. Weiterhin ist die Produktion für KW36 geplant und es ist eine Prio hinterlegt.
Heute holen wir unseren Ersatzwagen ab, Born VZ vFL in grün.
-
KW26? Du meintest wahrscheinlich KW36 richtig?
Aktuell haben wir KW34
-
Alles anzeigen
Mein Born befindet sich auf der Zielgeraden.
Anfang Mai bestellt. Vor den Werksferien Rohkarosse gefertigt. Jetzt Lackiererei abgschlossen und ab in die Montage.
Es sollte also nicht mehr ewig dauern, bis er zum Transport bereit steht. Ich tippe mal auf Anfang/Mitte September mit der Übergabe. Unverbindlicher Liefertermin war Oktober.
Die Vorfreude steigt.

Heute noch einmal den Experten-Chat bemüht.
Aussage von heute: "Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg!"

Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.
Laut Chat Bot ist es immer noch "in Produktion"...

-
Mein Verkäufer hat gestern anscheinend in der Disposition o.ä. angerufen und erfahren, dass es in der KW39 produziert werden soll.
Nun ja, hoffen wir das Beste. Wird wohl nichts mehr mit der THG Prämie in '26. -
Nächstes Update: nachdem der Händler mit KW 34 als geplante KW gegeben hatte, der Cupra Chat es stückweise auf KW 44 geschoben hat, habe ich heute vom Händler KW 47 bekommen. Bestellt am 24.03.
Ist wie beim Pokern, alle erhöhen fleißig...

-
Mein Fahrzeug ist laut Expertenchat nach wie vor für KW34 eingeplant. Bin gespannt, ob es nächste Woche produziert ist.