Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe auch im März bestellt und der Informationsfluss ist bei null . Dann darf ich mir jetzt wohl Gedanken um Winterreifen machen, obwohl das Auto noch gar nicht da ist...

Muss man ja eh früher oder später wenn man keine Ganzjahresreifen hat :). Versteh dich aber und geht mir auch so, komisches Gefühl Winterräder zu kaufen für ein Auto was man noch nicht hat (bzw noch gar nicht produziert ist) 😅🫣

Einmal editiert, zuletzt von Dexter ()

• Muss man ja eh früher oder später wenn man keine Ganzjahresreifen hat :). Versteh dich aber und geht mir auch so, komisches Gefühl Winterräder zu kaufen für ein Auto was man noch nicht hat (bzw noch gar nicht produziert ist) 😅🫣

Gibt es bei Winterreifen auch Lieferprobleme? Ich würde die erst kaufen, wenn die Lieferung kurz bevor steht.

• Muss man ja eh früher oder später wenn man keine Ganzjahresreifen hat :). Versteh dich aber und geht mir auch so, komisches Gefühl Winterräder zu kaufen für ein Auto was man noch nicht hat (bzw noch gar nicht produziert ist) 😅🫣

Hab ich so gemacht. Da ich sie sowieso irgendwann brauche, habe ich die WR schon im August gekauft, Auto soll laut Cupra erst nächste Woche gebaut werden….

• Hab ich so gemacht. Da ich sie sowieso irgendwann brauche, habe ich die WR schon im August gekauft, Auto soll laut Cupra erst nächste Woche gebaut werden….

Mein Problem bei der Variante ist, welche Felgen Reifen Kombination beim 58er Akku. Ich habe noch kein COC oder anderes gelesen. Der andere Beitrag im Forum handelt nur von den Versionen mit größerem Akku... Daher lese ich nur fleißig mit. Am meisten hier im Wartesaal

• Ich habe bis jetzt von Cupra noch keinerlei E-Mail oder Nachricht bekommen. Ich habe ja am 05.05.26 bestellt, als Ersatz für meinen verunfallten Id3. Nachdem ich von meinem Händler noch nicht mal einen funktionierenden Kommissions-Key erhalten habe, habe ich heute die Cupra-Service Nummer angerufen, nach zweimaligem Klingeln war ein echter Mensch am Telefon, der konnte mir innerhalb einer Minute meine Fragen beantworten. Produktion in der KW 46, also keine Lieferung mehr in diesem Jahr und er hat mir auch erklärt welche Fehler mein Händler bei der Bestellung gemacht hat. Da hat es mir fast die Schuhe ausgezogen. Das Autohaus hat leider keine Ahnung wie eine Bestellung bei Cupra funktioniert. Ich habe den Eindruck die Verkäufer sind alle noch im ersten Lehrjahr. Ich habe denen gerade eine E-Mail geschickt und Ihnen erklärt, was sie alles bei meiner Bestellung falsch gemacht haben, bin mal auf die Antwort am Montag gespannt.