Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Würde mich auch interessieren da mir mein Händler erklärt hat, dass er den Kommisionskey erst erhält, wenn der Born produziert wurde?

Ein paar Tage nach der Bestellung bekommst du eine E-Mail von Cupra mit der Bestellbestätigung und der Kommissionsnummer. Wenn du die nicht bekommst, hat dein Händler Mist gebaut.

21.04 Born VZ bestellt / 25.04 Deine Bestellung ist bestätigt

16.07 Optimal Aufladen / 23.07 Cupra Care

07.08 My Cupra App zum download bereit / 10.08 Charge with joy

22.08 Dein Cupra Born wir jetzt gebaut

31.08 Die letzten Meter

• Wenn du die nicht bekommst, hat dein Händler Mist gebaut.

Nach den bisherigen Erfahrungen hier, gibt es bei Cupra selbst wohl Probleme beim Mailversand. Es ist also nicht klar, ob es wirklich immer die Schuld vom Händler alleine ist.

Generell scheint es bei anderen Automarken ähnlich schlechte Kommunikation zu geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen ,dass z.B. Samsung auch sehr schlecht im kommunizieren ist und der Support grundsätzlich völlig falsche Aussagen von sich gibt.

Dementsprechend find ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass es bei Cupra wohl ähnlich ist.

• Nach den bisherigen Erfahrungen hier, gibt es bei Cupra selbst wohl Probleme beim Mailversand. Es ist also nicht klar, ob es wirklich immer die Schuld vom Händler alleine ist.

Also ich glaube nicht, dass Cupra ein Problem mit den Mails hat. Entweder hat euer Händler eure Daten nicht richtig weiter gegeben, oder er hat überhaupt nicht ausgewählt, dass ihr diese Mails auch erhalten wollt. Selbst in der ersten Mail von Cupra muss man nochmal bestätigen, dass sie euch auch weiterhin Infos zu eurem Auto schicken dürfen.

21.04 Born VZ bestellt / 25.04 Deine Bestellung ist bestätigt

16.07 Optimal Aufladen / 23.07 Cupra Care

07.08 My Cupra App zum download bereit / 10.08 Charge with joy

22.08 Dein Cupra Born wir jetzt gebaut

31.08 Die letzten Meter