Mein Mitte Mai bestellter VZ ist überraschend schnell gebaut und geliefert worden. Konnte ihn beim Händler abholen und bin sehr zufrieden nach den ersten Metern.........
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Huhu zusammen.
Hab meinen neuen bestellt am 23. Juni, Lieferdatum wurde November 2026 in Aussicht gestellt. Der Whatsapp-Bot sieht ihn immer noch "in Planung", aber von Händler hab ich die Info, er solle im Januar 2027 bei ihm aufschlagen. Endurance mit GJR. Wären dann sieben Monate, naja.
-
Huhu zusammen.
Hab meinen neuen bestellt am 23. Juni, Lieferdatum wurde November 2026 in Aussicht gestellt. Der Whatsapp-Bot sieht ihn immer noch "in Planung", aber von Händler hab ich die Info, er solle im Januar 2027 bei ihm aufschlagen. Endurance mit GJR. Wären dann sieben Monate, naja.
Interessant, ich habe am 30.06. bestellen lassen. Ist ein Dienstwagen da kann ich leider nicht die Kommisonsnummer anfragen. Mir wurde nur gesagt Lieferung Januar/ Februar 2027
-
Für mich war jetzt das Maß voll und ich habe soeben eine 4seitige Beschwerde an den Vorstand verfasst, die morgen per Einschreiben rausgeht. Ich traue keiner Prognose mehr, habe kein Fahrzeug, alle vertrösten oder verschieben nur. Systeme wie Chat und Mailings funktionieren nicht richtig. Es gibt keine klaren Auskünfte zu irgendwas. Ich habe keine Ahnung, ob es etwas bringt, aber vielleicht werden doch mal ein paar Sachen angestoßen und behoben, wenn es an höherer Stelle adressiert ist. Unsere Automobilindustrie macht es sich selbst schwerer als es eigentlich schon ist.. Schade.
-
Für mich war jetzt das Maß voll und ich habe soeben eine 4seitige Beschwerde an den Vorstand verfasst,
Meinst du das bringt wirklich was? Bei mir hatte es geholfen,.dass ich Seat-Leasing und den Händler in Liederverzug gesetzt habe.
-
Endlich mal positive Nachrichten in Sachen Lieferzeit:
Auf den Webseiten des Automobilsalon Bellemann wurden am 9. September die Infos zur den Lieferzeiten des Cupra Born aktualisiert.
Zitat:
"Wie lange ist die Lieferzeit beim CUPRA Born?
Für eine Bestellung im September 2026 nennt das Händlersystem Ende Oktober bis Anfang November als Anlieferungstermin. Gemeint sind damit ausdrücklich Neubestellungen — also Fahrzeuge, die nach den Wünschen des Käufers konfiguriert werden, nicht vorproduzierte Lagerwagen.
Gerechnet ab dem Bestelltag sind das rund sieben bis acht Wochen."
Habe meinen Augen nicht getraut, wie ich das eben gelesen habe. Weiter ist in dem Artikel auch erwähnt, dass die Lieferzeiten unabhängig von der gewählten Modellvariante und der Ausstattung seien.
Ich war ja eine Zeit lang hier abstinent, weil die vielen Hiobsbotschaften in diesem Thread mir dann doch zu viel wurden. Aber seit ca. einer Woche lese ich wieder mit und habe auch den Eindruck, dass sich bei der Auslieferung nun Einiges gebessert hat.
Ich für mich glaube jetzt mal der Webseite vom Automobilsalon Bellemann
kann mir nicht vorstellen, dass die da absoluten Unfug ins Netz stellen. -
Meinst du das bringt wirklich was? Bei mir hatte es geholfen,.dass ich Seat-Leasing und den Händler in Liederverzug gesetzt habe.
Keine Ahnung. Versuch macht klug. Gefühlt wird es ja eher schlimmer als besser aktuell. Wenn die Manager halbwegs ihren Job ernst nehmen, sollten sie hier eingreifen. Nicht nur in meinem Sinn, sondern im Sinne aller Besteller für einen optimierten Ablauf.
Leasing habe ich "leider" nicht. Ich bin nur ein popliger Kunde der Cash zahlt. Den Händler setze ich dann auch in Verzug. Muss aber wegen der Nennung als Monat 6 Wochen warten.
-
Alles anzeigen
Auf den Webseiten des Automobilsalon Bellemann wurden am 9. September die Infos zur den Lieferzeiten des Cupra Born aktualisiert.
Zitat:
Für eine Bestellung im September 2026 nennt das Händlersystem Ende Oktober bis Anfang November als Anlieferungstermin. Gemeint sind damit ausdrücklich Neubestellungen — also Fahrzeuge, die nach den Wünschen des Käufers konfiguriert werden, nicht vorproduzierte Lagerwagen.
Habe meinen Augen nicht getraut, wie ich das eben gelesen habe. Weiter ist in dem Artikel auch erwähnt, dass die Lieferzeiten unabhängig von der gewählten Modellvariante und der Ausstattung seien.
Ich war ja eine Zeit lang hier abstinent, weil die vielen Hiobsbotschaften in diesem Thread mir dann doch zu viel wurden. Aber seit ca. einer Woche lese ich wieder mit und habe auch den Eindruck, dass sich bei der Auslieferung nun Einiges gebessert hat.
kann mir nicht vorstellen, dass die da absoluten Unfug ins Netz stellen.Auch wenn das von nem Autohändler ist, iwie klingt das doch zu gut um wahr zu sein. Es warten doch immer noch Einige, die deutlich vorher bestellt haben auf ihre Fahrzeuge. Ich habe Ende Juli bestellt mit ULT 02/2027 ... dass das im System so schnell auf so nen Mini-Zeitraum springt klingt iwie eher als hätte da bei Cupra wer n bisschen Bullshit-Bingo gespielt als das es richtig wäre

-
Alles anzeigen
Zitat:
kann mir nicht vorstellen, dass die da absoluten Unfug ins Netz stellen.Also auf diesen Artikel von Bellemann würde ich nicht all zu viel geben.
Auf einem verlinkten, aber älteren Beitrag schreiben die von Bellemann den Umstand den wir hier haben, 4-6 MONATE
Bellemann LieferzeitZitat:
"Die Lieferzeit zwischen verbindlicher Bestellung und Übergabe liegt aktuell bei vier bis sechs Monaten, je nach Ausstattungslinie und gewählter Variante. Beliebte Lackierungen und der VZ mit seiner aufwendigeren Ausstattung können das obere Ende dieser Spanne erreichen. Wer früh bestellt, sichert sich den nächsten freien Werks-Slot und damit die kürzere Wartezeit."Ich hoffe auch dass meiner endlich gebaut wird, aber ich denke mit dem Termin der mir vom Händler genannt wurde, werde ich mich arangieren müssen.
Den Whatsappchat bzw. die Infos daraus, kann man eh komplett in die Tonne hauen.
-
Also auf diesen Artikel von Bellemann würde ich nicht all zu viel geben.
ich mein, die haben sich nicht mal die Mühe gemacht ein richtiges Bild von Cupra in den Artikel aufzunehmen, nur ein (schlechtes) KI-generiertes. Und das als Cupra Händler? Bisschen fishy.