Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Sehr schön!

Ich hoffe nur, dass ich auch wirklich die Black-Copper Felgen bekomme, bei beim vFL bestellt. Die grauen, die Cupra überall momentan verbaut, sind leider gar nicht mein Fall.

Hattest du die Standardfelgen bestellt?

Ja, hatte die Standardfelgen mit Allwetterreifen ( damals Typhoon) bestellt.

Bin mit denen zufrieden, schöner Kontrast zum Lack.

Am Ende ist es ein Überraschungsei, mir hatte leider auch keiner Auskunft gegeben was es genau wird ...

• Es fehlen bei der Komm-Nr vom Händler nur 5 Stellen - ich nehme an, dass ich die mit "-2026" ergänzen muss. Das habe ich getan, jedoch akzeptiert der Chat diese Nummer bei mir nicht. Nagut, ich warte einfach noch ne Woche.

Genau hinten steht -2026.

ich vermute mittlerweile, dass das mit Mail und Chat ein zusammenhängender Prozess ist, d.h. wenn alles richtig funktioniert, also die erste Mail kommt, ist die Nummer auch beim Chat hinterlegt. Wenn das nicht klappt, aus welchem Grund auch immer, dann muss vermutlich manuell die Nummer eingepflegt werden.

Daher macht der Expertenchat vermutlich mehr Sinn, weil dann ein Mensch ggf. Die Nummer im System eingeben kann.

Trotzdem mehr als doof, dass das so unzuverlässig funktioniert.

• Mein Born wurde nach 6 Monaten endlich geliefert, erster Eindruck :love:

Ersatzmobilität wurde im Juli vom Autohaus bei Cupra angefragt, aber Fehlanzeige. Hatte jetzt noch eine Woche einen Raval Vorführwagen vom Autohaus, auch ein schöne Flitzer.

Mein Händler hat erzählt, dass alle Fahrzeuge die fürs Autohaus bestellt waren von Cupra storniert wurden um mehr Kapazitäten für Kundenfahrzeuge zu schaffen.

Bestellt: CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh - Glacial White, 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack, Pilot M Pack | Bestelldatum 09.03.2026 - ZV unterschrieben - Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

Geliefert: CUPRA Born 140 kW (190 PS) 58 kWh - Glacial White, 19" Ganzjahresreifen STORM Black/Copper, Below Zero Pack, Edge Pack | Lieferdatum: 15.09.2026

• Bei jedem Mal Chat fragen wird man im internen System 2 Wochen nach hinten geschoben. Lieber nicht zu oft fragen :D

Auch dieses System hatte ich schon verfolgt, nicht so oft zu fragen. Hat leider auch nichts gebracht :D

Da bei denen anscheinend, niemand mit niemandem spricht, kann auch nichts schief gehen.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Kurz ein Update von mir:

Mein Händler sagte heute, dass mein VZ inzwischen angekommen ist. Ich konnte ihn auf dem Hof zwar noch nicht sehen, aber jetzt dauert es nicht mehr lang. Jetzt noch irgendwie den aktuellen Born verkaufen oder bei ihm abgeben und dann geht's bald los. 🙂

• Ich habe gerade herausgefunden, dass der SIXT Whatsapp Chatbot und Online Chatbot ebnfalls Cara heißt und die Mitarbeiterin, mit der ich verbunden wurde, war niemand geringeres als Mandy!

Zufall? :/

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS