Achso, das wusste ich nicht, bei meiner Bestellung im August ist edge pack Voraussetzung für drive pack gewesen und der extra key war im edge pack.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Habe im Juni bestellt und da war er bereits im Boost Paket XL enthalten.
Ah, Du hast in Österreich bestellt, da mag das dann evtl. anders ausschauen.
In Deutschland wurde das irgendwann gegen Ende Juni, Anfang Juli umgestellt.
Ich lass mich mal überraschen ob ich 2 bekomme -
Ah, Du hast in Österreich bestellt, da mag das dann evtl. anders ausschauen.
In Deutschland wurde das irgendwann gegen Ende Juni, Anfang Juli umgestellt.
Ich lass mich mal überraschen ob ich 2 bekommeOh ja. Ich auch...
Hab heute meinen Anruf von Elspass bekommen, dass der Brief morgen raus geht und sie am liebsten direkt einen Termin machen würden zur Abholung.
Vor allem wohl wegen Quartalsabschluss. Die Onlineanmeldung schaffe ich dann noch bis dahin, aber bis dann die Unterlagen da sind wird es wohl schwierig diesen Monat noch abzuholen. Aber egal, ich freue mich, dass es jetzt endlich bald los geht.
Was habt ihr für eine Erfahrung wie lange es dauert bis die Unterlagen aus der Online-Anmeldung ankommen?
Oder ist das vom Straßenverkehrsamt abhängig?
-
Bei welchen Vermittler hast Du bestellt und im welchen AH abgeholt?
Das wäre ja schön wenn der 2. Schlüssel jetzt beim VZ Serie wäre.
Ich gehe davon aus das Du nur einen bestellt hattest?ich habe bei Newcar24 bestellt und Abholung in RP ausgewählt, wurde dann an das Autohaus Schmitz in Ebernhahn vermittelt. Und ich war bei der Bestellung zu geizig für den zweiten Schlüssel. Die Cupra App lässt mich auch noch keinen digitalen Schlüssen unter IOS hinzufügen, der Punkt ist aber schon da. Er meinte aber auch das für die Smartkarte die dabei ist noch ein Update kommt, die soll dann wie ein vollwertiger Schlüssel funktionieren.
-
bei der Online Anmeldung kannst du theoretisch direkt losfahren, da kriegst du eine vorläufige Zulassung, die du dann ausdrucken muss und solange mitführen musst (ist glaub ich 10 tage gültig), du brauchst nur richtige Nummernschilder.
-
bei der Online Anmeldung kannst du theoretisch direkt losfahren, da kriegst du eine vorläufige Zulassung, die du dann ausdrucken muss und solange mitführen musst (ist glaub ich 10 tage gültig), du brauchst nur richtige Nummernschilder.
Leider nicht. Die brauchen die Unterlagen für die Garantie ("Der Hersteller akzeptiert für die Garantiemeldung leider keine reinen Online-Zulassungen, wir benötigen eine Kopie der gestempelten Dokumente.")
-
Glückwunsch an gleich drei neue VZ-Besitzer und das bei nur 2x 3 Monaten
und 1x 5 Monaten Wartezeit 
Aber ist für u.a. mich als VZ-Besteller (27.03.26) nur schwer nachzuvollziehen, dass ich bei meinem Facelift Born wohl 7-8 Monate Wartezeit haben werde