Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir scheint es jetzt auch vorwärts zu gehen. Bestellt Mitte Mai, seit sieben Wochen gibt der Experten-Chat die aktuelle Kalenderwoche als Produktions Woche an und seit heute wird das Auto auch laut Experten-Chat produziert.

Ursprünglicher Liefertermin: Dezember

Da ich mit Ganzjahresreifen und die 58 Batterie bestellt habe, scheint die Vermutung falsch zu sein, dass es daran liegt. Wird wohl wirklich nur gewürfelt, wann welches Auto produziert wird.😅🫣

Das muss gewürfelt werden, anders kann ich mir nicht erklären, dass wir eine recht ähnliche Bestellung haben, ich knapp 3 Wochen vor Dir bestellt habe, aber bei mir es noch mehrere Monate dauern soll.
    Mein Händler sagt Liefertermin 23.12.2026, der Cupra Support nennt mir die Produktionswoche 03/27.
    Es wird fleißig immer weiter nach hinten verschoben 😅

• Wirklich schade wie "unfair" Cupra hier agiert. Dass sie gleiche Ausstattungen so unterschiedlich terminieren. Ich hab Anfang Mai bestellt und bei mir sagt der Chat heute morgen: Produktion KW47. Wieder eine Woche später :-/

Das geht ja noch... Mitte März bestellt - die Hotline sagt nun KW46. Der Händler sagt, dass er diese Woche gebaut werden soll. Es nervt.

• Wirklich schade wie "unfair" Cupra hier agiert. Dass sie gleiche Ausstattungen so unterschiedlich terminieren. Ich hab Anfang Mai bestellt und bei mir sagt der Chat heute morgen: Produktion KW47. Wieder eine Woche später :-/

Ich habe am 22.05. bestellt und meine PW sprint seit längerem zwischen KW42 und KW50 (derzeit auch bei KW47).

Cupra Born Endurance (79 kWh / 170 kW)

Timanfaya Grey Metallic; CUPRA Sportschalensitze aus veganer, recycelter Mikrofaser in Enceladus Grey; Privacy Glass; Edge Pack; Drive Pack; Matrix-LED mit Signature Ceremony; CUPRA Dinamica Pack (Enceladus Grey); Cargo Pack; Heat Pump; Immersive Pack; Navigationssystem 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT; 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black/Copper", glanzgedreht, 8J x 19"

Bestellt am 22.05.2026

vsl. Produktion KW45 / vsl. Lieferung 12/2026

• Bei mir scheint es jetzt auch vorwärts zu gehen. Bestellt Mitte Mai, seit sieben Wochen gibt der Experten-Chat die aktuelle Kalenderwoche als Produktions Woche an und seit heute wird das Auto auch laut Experten-Chat produziert.

Ursprünglicher Liefertermin: Dezember

Da ich mit Ganzjahresreifen und die 58 Batterie bestellt habe, scheint die Vermutung falsch zu sein, dass es daran liegt. Wird wohl wirklich nur gewürfelt, wann welches Auto produziert wird.😅🫣

Cupra scheint wirklich ein chaotischer Saftladen zu sein - zumindest was die Einplanung in Madrid betrifft!

Habe auch Anfang Mai mit Ganzjahresreifen und 58KWh bestellt und meiner wird immer noch nicht gebaut. Von KW33 auf 35 und jetzt bin ich 42 und es ist immer noch nicht sicher, ob diese PW eingehalten wird ?(

• Ich habe eben beim Händler den aktuellen Status angefragt.

Laut ihm verzögert sich die Produktion aufgrund Problemen mit den Ganzjahresreifen um ca. 8 Wochen.

Wird also leider November werden und ich muss mir noch wie in guten alten Zeiten ein Winterauto zulegen 🙈

Bestellt am: 21.4.

Liefertermin: September

• Ich vermute, Seat/Cupra hat da gar nicht viel mitzureden, denn die Linien Belegung ist von vielen Faktoren abhängig. Es geht nicht nur um Teile die vielleicht nicht verfügbar sind, es gibt auch kaufmännische Sperren wenn ein Händler sein Rahmen in einem Quartal zB ausgeschöpft hat, kann es sein dass hier geschoben wird. Das würde auch erklären warum Bestellungen bei kleineren Händlern schneller durch gehen - hier war vielleicht der Bestellrahmen noch nicht ausgeschöpft und dann rutscht das Fahrzeug halt nach vorne. Vermutlich alles sehr komplex, weswegen es auch einfach keine konkreten Infos gibt. Das ist halt das was nervt, man bekommt nichts genaues, keine Gründe.

Hab von einem Kumpel aus dem Werk erfahren, dass aktuell ein Mitarbeiter Parkhaus gesperrt ist. Dort werden unfertige Fahrzeuge zwischengeparkt und später fertig gebaut. Auch sowas passiert halt. Ein Zulieferer kommt nicht hinterher und dann wird halt improvisiert. Bringt aber auch wieder alles durcheinander...

• Dann wird es bei mir bestimmt auch daran liegen. Bei mir ist der Liefertermin auch für Ende September angesetzt gewesen.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWhTimanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Werde mich schön langsam aus dem Wartesaal verabschieden. Hole diesen Freitag die Papiere und melde Montag früh an - anschließend Übernahme beim Händler. 8)

Cupra Born VZ in darkforest ohne WP und Pano

24.04.26 Bestellung - LT Ende September, 30.07. in Produktion, 11.09. Transport nach Österreich, 15.09. Fahrzeug ist in Österreich, 28.09. Abholung beim Händler

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22 - Verkauft Januar 2026