Easy Charging App

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Thema eröffnet, weil ich auf Anhieb nichts gefunden habe:


    Ich betreibe einen Cupra Connect Charger am Hausnetz und benutze die Easy Charging App. Die Einrichtung verlief fast problemlos und ich habe bisher zweimal geladen. In der App sollte ich sehen wann und wieviel Energie ich nachgeladen habe. Wann wird angezeigt, jedoch die Lademenge in der App ist bei "---" bzw. "0".


    Kennt jemand eine Lösung?


    IMG_5796.jpeg

  • Ich kenn die Easy Charging App nicht, aber das sieht ganz stark ähnlich zu der App von den Easee Wallboxen aus.

    Da kann man den einzelnen Verbrauch nur aufschlüsseln, wenn auch eine Karte/NFC hinterlegt ist.



    Edit:

    Ich korrigier mich, das war glaube ich mal, oder hat was anderes betroffen. :/

    ... jetzt seh ich s jedenfalls

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Also ich nutze die App auch allerdings habe ich noch keine Wallbox und lade daher an öffentlichen Ladepunkten. Wie du siehst wird es bei mir angezeigt.

  • Hallo,


    ich denke die Lösung ist ganz einfach. Deine Cupra Wallbox hat keinen integrierten Stromzähler, diesen hat nur der Pro. Daher kann auch keine geladene Energiemenge angezeigt werden, weil sie nicht bekannt ist. Siehe Elli Webseite Charger Pro: MID-zertifizierter Energiezähler.IMID-Zertifizierter EnergiezählerD-Zertifizierter EnergiezählerMID-ZertifMID-Zertifizierter Energiezählerizierter EnergiezählerMID-Zertifizierter Energiezähler

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Das erklärt es. Dankeschön

  • Ich bin gerade im Registrierungsprozess. Wenn ich einen Tarif auswähle und ich mir eine Karte zuschicken lassen möchte weil ich noch keine habe, wird mir diese dann berechnet?

    Bei anderen Anbietern wird einmalig 9,99€ berechnet.

    Bei Cupra hab ich sowas nicht gelesen oder ich hab es mal wieder überlesen.

    Kann mir das jemand sagen?

    Gruß

    Sven

  • Super

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

    Gruß

    Sven

  • Kann mir jemand sagen wie ich eine 2. Karte anfordern kann!?

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Kann mir jemand sagen wie ich eine 2. Karte anfordern kann!?

    Ruf die Hotline an. Wenn es jemand weiß, dann die Mitarbeiter der Hotline.

    Mit der Volkswagen Charging Group Hotline bisher gute Erfahrungen, im Gegensatz zu reinen Cupra Hotlines ....