Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Und der Andere verdient sich zwar sein Geld nicht einfach, merkt aber, sich ärgern bringt nichts, schadet höchstens der Gesundheit.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Von der Zoe zum Cupra war schon ein ordentlicher Schritt.

    ... mein Born läuft auch besser als der VW e-Up!! preislich dreht sich das Blatt. 🤔

  • Hey! Ich habe heute meinen neuen Born abgeholt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber ich konnte auf Anhieb leider nichts im Forum finden:

    1. Induktives Laden funktioniert bei mir nicht! Ich konnte jetzt nichts in den Einstellungen finden. Kann mir da weiterhelfen?
    2. Ich habe den Born gerade zum ersten mal an meiner neuen Wallbox angeschlossen. Er lädt nur mit max. 4 KW statt 11KW. Der Elektriker hat mir gerade am Telefon versichert, dass er in der Wallbox 11KW eingestellt hat. Am Auto liegt es doch nicht, oder? Langsames Laden habe ich gefunden, dieses ist aber nicht aktiviert...

    3. KeylessGO: Hat das der Born nicht? Ich war gerade echt schockiert, als ich das Auto abschließen wollte! Ich habe eigentlich alle größeren Pakete bestellt (s. unten). Oder muss ich hier auch noch etwas "freischalten"? Also, das wäre schon echt mies, wenn er kein KeylessGO hätte...

    Ansonsten die ersten 150 KM Super! :D

    Vorab vielen vielen Dank für Eure Antworten!!

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Induktives Laden hängt auch vom Handy ab. Welches nutzt du?

    Mal an einer anderen Wallbox/Ladestation probiert?

    Wo ist das Problem? Born verlassen und Touchfläche am Griff berühren, dann ist er abgeschlossen?


    Ansonsten gibt es noch das "verbotene Buch" - Die Betriebsanleitung.

    Ein Studium derselben klärt vielleicht manches :)


  • Hey. ich habe ein Iphone X, dürfte doch gehen, oder?

    KeylessGO: Ich habe an meiner Fahrertür am Griff nicht mal eine Touchfläche, die es sonst gibt:

    Ist da nicht normalerweise so ein kleines Quadrat? Bei mir ist der Griff komplett glatt...

    IMG_0586.jpg


    Betriebsanleitung bin ich durchgegangen, aber nur im Schnelldurchgang Wird jetzt meine Bettlektüre... xD

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Hey. ich habe ein Iphone X, dürfte doch gehen, oder?

    KeylessGO: Ich habe an meiner Fahrertür am Griff nicht mal eine Touchfläche, die es sonst gibt:

    ich habe dein ersten Post gearde gelesen und wenn das in der Signatur stimmt hast du weder Keyless Go noch induktives Laden für das Handy denn diese ganzen Features sind nur im Tech Paket enthalten nicht aber in den Pilot Paketen.


    Da hast du leider genau das paket nicht genommen was du scheinbar haben wolltest. Ich habe es bewusst weggelassen, bis auf keyless ist in dem tech Paket nix drin was ich wirklich "brauchen" würde aber ich wollte nicht so viel Geld dafür ausgeben.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Der Türgriff müsste eigentlich eine kleine Rille haben, wenn Keyless drin ist. Auf Deinem Photo sieht man es nicht...

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • ich habe dein ersten Post gearde gelesen und wenn das in der Signatur stimmt hast du weder Keyless Go noch induktives Laden für das Handy denn diese ganzen Features sind nur im Tech Paket enthalten nicht aber in den Pilot Paketen.


    Da hast du leider genau das paket nicht genommen was du scheinbar haben wolltest. Ich habe es bewusst weggelassen, bis auf keyless ist in dem tech Paket nix drin was ich wirklich "brauchen" würde aber ich wollte nicht so viel Geld dafür ausgeben.


    Hey! Danke für deine Antwort. Du hast da anscheinend echt recht... Ich habe gedacht, dass in diesem Pilot XL PLUS Paket alles drin ist... Boah ärgert mich das jetzt.. Blöd, dass das Auto 12 Monate auf einen zugelassen werden muss wegen der BaFa-Prämie.. :D

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Hey! Danke für deine Antwort. Du hast da anscheinend echt recht... Ich habe gedacht, dass in diesem Pilot XL PLUS Paket alles drin ist... Boah ärgert mich das jetzt.. Blöd, dass das Auto 12 Monate auf einen zugelassen werden muss wegen der BaFa-Prämie.. :D

    Ja, das ist leider der feine Unterschied der Pakete… diese Ausstattungs-Gimmicks sind überwiegend in den Tech-Paketen enthalten, während alles was Fahrassistenzsysteme usw. angeht mit den Pilot-Paketen ausgewählt werden kann.


    Aber andere Frage: Hat dein Master sich nicht nach deinen Wünschen zwecks Ausstattung erkundigt bzw. ist mit dir die Konfiguration nicht nochmal Schritt für Schritt durchgegangen? Dann hätte er eigentlich hellhörig werden sollen, sofern du deine Wünsche nach Keyless Go und induktiver Ladeoptionen erwähnt hast 🤔