Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ich denke das ist eine individuelle Sache. Ich bin mir sicher für viele passt es gut. Für mich waren es in der Summe zu viele Sachen die mich geärgert haben. Wenn ich 46.000 Euro für ein Auto ausgebe möchte ich mich nicht dauernd ärgern.

    46 k für ein neuwagen ist doch noch günstiger. Was hast du den erwartet?

  • E-Mobilitat ist nicht für jeder. Und auch Born ist nicht für jeder.


    Viel Spaß mit dein Verbrenner, du hast noch ein paar Jahre Zeit dich auf E-Mobilitat zu gewöhnen. Die kommt aber.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Lieber Matt, deinen Kommentar finde ich nur halb sinnvoll. Ich hatte vorher ein Elektro Auto und war damit sehr zufrieden. Und ich hab auch gesagt, dass ich nicht generell gegen e Mobilität bin. Auch hab ich gesagt, dass ich mir am liebsten den iX1 gekauft hätte. Wäre schon gut, auch alle Beiträge zu lesen bevor man antwortet.


    Ich denke auch nicht, dass meine berüchtigte Kritik am Born mit “der ist nicht für jeden” abgetan werden kann.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

    Einmal editiert, zuletzt von cupraborn ()

  • Lieber Matt, deinen Kommentar finde ich nur halb sinnvoll. Ich hatte vorher ein Elektro Auto und war damit sehr zufrieden. Und ich hab auch gesagt, dass ich nicht generell gegen e Mobilität bin. Auch hab ich gesagt, dass ich mir am liebsten den iX1 gekauft hätte. Wäre schon gut, auch alle Beiträge zu lesen bevor man antwortet.

    Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen. ^^

    Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat. :)

  • ich bin froh über jeden Austausch, egal ob negativ oder positiv.

    Nur so ist man in der Lage zu erkennen ob evtl. Mängel am Fzg Einzelfehler sind. Der Händler sagt immer schnell "ist das erste mal das dieser Fehler auftritt" - "Du bis der einzige mit dem Problem"

    Durch den Austausch kann man das widerlegen!!

    Danke an alle :)

  • Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen. ^^

    Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat. :)

    Also es wäre echt hilfreich wenn ihr meine Beiträge mal in Gänze lesen würdet. Dann kämen solche Kommentare nicht dabei heraus.


    Ich denke es ist für viele vielleicht auch hilfreich mal zu lesen was so alles schief gehen kann und man kann vielleicht auch gucken ob man diese Fehler auch hat und man merkt, dass man nicht damit alleine ist.


    Ich hab auch extra geschrieben, dass ich das Auto nicht schlecht machen möchte und dass ich mich freue wenn andere mit ihrem Auto zufrieden sind.


    Ich bin deshalb noch in diesem Forum weil ich mich weiterhin für Elektromobilität interessiere und weil ich ein Jahrelanger Fan von Fahrzeugen aus dem VW Konzern bin.


    Generell kann man dann auch jede Beschäftigung mit einem Forum als Zeitverschwendung. Es ist schon bezeichnend wie krass hier zwei Leute gegen einen gehen, weil man objektiv was Negatives zu berichten hat.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Ich find es gut das du dich im Forum noch mal meldest , gibt leider noch viel zu verbessern beim Born. Habe einen der ersten läuft bisher gut, hoffe das von Cupra in diesen Forum Leute reinschauen und sich mal Gedanken machen über das was Sache ist. Wie unzufrieden manche Kunden sind über den Online Support und die Qualität der Borns. Haben jetzt über Jahr am Kunden getestet und könnten diese mal zufrieden stellen, sonst denke ich werden viele abspringen oder keinen kaufen. Was nützt mir ein schönes Fahrzeug was laufend in die Werkstatt muss.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwann nach dem Verkauf des Autos im Forum die empfundenen Negativpunkte zu präsentieren und sich weiterhin mit dem verkauften Auto und dessen Forum zu befassen. ^^

    Manche haben einfach zu viel Zeit oder gönnen es nicht, wenn man einfach sehr zufrieden mit dem Born ist und kein Montagsauto erwischt hat. :)

    Was soll dieser Kommentar denn?

    Er sagt doch mit keiner Silbe, dass er anderen ein voll funktionfähiges Auto nicht gönnt. Fühlst du dich jetzt von ihm angegriffen?


    Ich finde es gut, dass hier auch negative Punkte angesprochen werden. Vieles weiß man nicht, bzw würde man evtl. sogar einfach hinnehmen, wenn man keine Erfahrungen oder Kritiken anderer liest.


    In diesem Sinne bleiben wir doch alle mal ganz entspannt.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • ...oder keinen kaufen. Was nützt mir ein schönes Fahrzeug was laufend in die Werkstatt muss.

    Das ist genau mein Problem. Ich wäre ein verdammt ekelhafter Kunde und für mein Herz wäre es auch sehr ungesund, wenn ich mich dauernd über irgendwelche Fails am Auto aufregen muss und Stammgast in der Werkstatt bin.
    Ich bin überzeugter Elektromobilist und fahre ab und zu seeeehr gerne den Mini SE meiner Freundin (wenn ich darf...), die seit dem Kauf vor über einem Jahr nicht das geringste Problem damit hat.

    Der Born hat mich vom Konzept und von der Optik absolut überzeugt. Doch je länger ich im Forum mitlese und mich sonstwo informiere, desto mehr überkommen mich Zweifel, ob der Cupra doch das richtige Fahrzeug ist. Ich habe ihn mit einem Vierjährigen Leasing bestellt und müsste mich dann solange damit rumschlagen. Unterdessen kommen neue Modelle, oder das Facelift des Born mit all den Verbesserungen, über welche sich hier alle darüber ärgern.

    Einige haben keine Probleme mit dem Auto, aber der Anteil der Fahrer mit kleineren und grösseren Problemen scheint doch sehr hoch zu sein. Auch der Support des Herstellers ist nicht über alle Zweifel erhaben, wenn nicht katastrophal. Ich bin jetzt mit mir seit Wochen im Clinch, ob ich die Bestellung stornieren soll oder nicht...