Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • @ralllfi wegen der Lenkradheizung hab ich festgestellt, wenn die automatisch an ist (egal ob * oder ***) läuft sie auf Modus Herdplatte. Wenn man sie dann aus macht und danach wieder manuell auf Stufe 1, dann ist sie echt angenehm. Werde das im Autohaus mal zeigen/ansprechen. Tippe auf Software-Bug.

  • Das mit der Annäherung ist einfach schlecht programmiert. Mein 6 Jahre alter Hyundai hat bei Annäherung schon die Spiegel ausgeklappt, das Bordstein- und das Griffmuldenlicht aktiviert. Zum öffnen musste man dann einen Knopf am Griff betätigen.

    Beim Mokka z.B. hat er sich selber verschlossen. Das war eigentlich echt gut, auch wenn es leider nicht immer funktioniert hat...

    Kamera: Die kann man doch mit dem Hebel für den Heckscheibenwischer reinigen. Danach ist sie eigentlich wieder supersauber.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Aber auch nur solange die Kamera feucht ist, ist der Dreck einmal angetrocknet, dann geht es nicht mehr so einfach ;)

  • @ralllfi wegen der Lenkradheizung hab ich festgestellt, wenn die automatisch an ist (egal ob * oder ***) läuft sie auf Modus Herdplatte. Wenn man sie dann aus macht und danach wieder manuell auf Stufe 1, dann ist sie echt angenehm. Werde das im Autohaus mal zeigen/ansprechen. Tippe auf Software-Bug.

    vielen Dank, das werde ich ausprobieren --super Tip :thumbup:

  • Das mit der Annäherung ist einfach schlecht programmiert. Mein 6 Jahre alter Hyundai hat bei Annäherung schon die Spiegel ausgeklappt, das Bordstein- und das Griffmuldenlicht aktiviert. Zum öffnen musste man dann einen Knopf am Griff betätigen.

    Beim Mokka z.B. hat er sich selber verschlossen. Das war eigentlich echt gut, auch wenn es leider nicht immer funktioniert hat...

    Kamera: Die kann man doch mit dem Hebel für den Heckscheibenwischer reinigen. Danach ist sie eigentlich wieder supersauber.


    Das mit die Kamera verstehe ich auch nicht ganz...sie kann ja von Auto gereinigt sein... :/

    Dank, auch das probiere ich aus - vielleicht bin ich auch zu schnell mit der Kritik :S Wenn ich das Auto auch mal bekomme probiere ich das gleich- meine Frau gibt es nicht mehr aus der Hand <3

  • 5) Warum sollte die Kamera bei einem Auto für 53k€ besser sein als an der einem BMW. für 85k€ 😂

    Im Ernst, an meinem 3er Touring ist die Kamera genauso beschissen. Aber ich will über die Kamera ja auch keine seltenen Käfer beobachten. Die Pieper machen einen guten Job. Ja, die Kamera könnte besser sein aber ich kann damit leben.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mit der Kamera bin ich auch immer noch richtig "grün".
    Dass diese (im Gegensatz zu meinem GTD vorher) nicht unter der Klappe liegt ist schlechter, ok, aber auch unser Tiguan hat die offen liegen.
    Aber mit der Einstellung der Farben und Kontraste bin ich noch nicht zufrieden: Könnte hier mal einer ein Bild von seiner bevorzugten Einstellung einstellen, bitte?


  • 5) Warum sollte die Kamera bei einem Auto für 53k€ besser sein als an der einem BMW. für 85k€ 😂

    Im Ernst, an meinem 3er Touring ist die Kamera genauso beschissen. Aber ich will über die Kamera ja auch keine seltenen Käfer beobachten. Die Pieper machen einen guten Job. Ja, die Kamera könnte besser sein aber ich kann damit leben.

    Wer erwartet schon bei einem Trinkgeld von dreiundfünfzigtausend Euro eine vernünftige Kamera. Kann doch nur ein Looser sein. Oder ein Golf7-Fahrer...


    Manny