Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ich denke wenn du für das Geld nur eine Kamera verlangst wird dir VAG auch was üppiges zur Verfügung stellen.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Hab mal bei Porsche in einem Beratungsprojekt mitgearbeitet, da hieß es, ein Feature im Fahrzeug dürfe nur ungefähr 80 Euro an Hardware kosten. Also den Hersteller.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Hab mal bei Porsche in einem Beratungsprojekt mitgearbeitet, da hieß es, ein Feature im Fahrzeug dürfe nur ungefähr 80 Euro an Hardware kosten. Also den Hersteller.

    Dann haben sie diese Kostengrenze bei der Kamera ja um 78,50€ unterschritten wenn die Kamera beim 911er nicht besser ist. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • @ralllfi wegen der Lenkradheizung hab ich festgestellt, wenn die automatisch an ist (egal ob * oder ***) läuft sie auf Modus Herdplatte. Wenn man sie dann aus macht und danach wieder manuell auf Stufe 1, dann ist sie echt angenehm. Werde das im Autohaus mal zeigen/ansprechen. Tippe auf Software-Bug.

    Servus,

    Du musst in deiner Einstellung, ich glaube bei KLIMA, Lenkradheizung gering Stufe1 auswählen, dann startet sie nur im Gering Modus und heizt nur dann höher wenn du es manuell änderst.

    Durch die Außentemperaturautomatik schaltet sie sich ja von selbst ein und aus und wenn gering festgelegt ist, geht sie auch nicht auf "Herdplatte". Zumindest funktioniert es bei mir von Anfang an so.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Muss mich echt mal eine halbe Stunde ins Auto setzen und dieses Infotainment komplett durchspielen. Automatik für die Lenkradheizung? Noch nicht drüber gestolpert. Ein Königreich für ein Baumdiagramm aller Menüs. Eben erst gelernt, wie man die 6 Widgets auf der Hauptanzeige auswählen und anordnen kann. Telefon weg, Klima hin. Parkassi gleich links auf Schirm 2.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Da gibt es irgendwo die Einstellungen... und da kannst du Lenkradheizung auswählen und da geht es von gering bis Stufe 3 halt. Kann gerade nicht nachschauen, bin auf Arbeit. Und wenn du da gering einstellst, Stufe 1

    (1 Punkt), dann heizt das nie höher als Stufe 1. Und da das Lenkrad an die Außentemperatur angebunden ist, schaltet es sich von selbst zu, bei Kälte, oder wenn es über 10°C glaube ich ist, geht es nicht automatisch an. Dann kannst du es aber manuell einschalten. Stufe 1-3 wegen mir. Aber wenn es sich von selbst einschaltet geht es bei mir nicht über die gewählte Stufe 1 hinaus und wird angenehm warm. 3 ist tatsächlich viel zu heiß.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Ein Königreich für ein Baumdiagramm aller Menüs.

    Das schafft nicht mal Apple und die beschäftigen sich hauptberuflich mit Hard-und Software. Sowas von einem Autobauer zu erwarten ist in etwa so wahrscheinlich als dass das Finanzamt die Steuererklärung proaktiv als Kundenservice anfertigt. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wer erwartet schon bei einem Trinkgeld von dreiundfünfzigtausend Euro eine vernünftige Kamera. Kann doch nur ein Looser sein. Oder ein Golf7-Fahrer...


    Manny

    Aber immerhin wird bei Nutzung der Heckscheibenwischer Reinigung auch die Kamera gereinigt 😎

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW