Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • kann die Punkte gut nachvollziehen. Wir haben das alles extra Bezahlt und ich musste dafür "echt" Arbeiten.

    Das Lenkrad kann man kaum anfassen so heiß ist es

    - meine Frau sagt, man kann ja die Hände auf den Sitz legen, dann werden sie von der "Sitzheizung" gekühlt.

    Sowas lässt sich durch Änderung von Werten einstellen. Ob das die Werkstatt individuell einzeln macht oder es über ein Softwareupdate kommen kann muss Cupra klären. Aber korrigieren lässt sich das vor dem nächsten Winter. Sofern Cupra es denn will.


    In der Kessy Advanced Beschreibung auf der Cupra Homepage steht " erkennt den Fahrer" -warum muss ich mich dann noch bestätigen?? das konnte schon mein Golf vor 7 Jahren besser-mit dem Schlüssel.

    Ich habe einfach zulange gespart auf ein neues Auto um das alles so hinzunehmen. Ich habe den gekauft und werde sicher viel Verlust machen wenn ich den Born verkaufen möchte.

    Warum man das bestätigen muss? Weil sie es so umgesetzt haben. Vermutlich weil sie verhindern wollen dass durch Annäherung an das Fahrzeug u.U. das Annäherungslicht unbeabsichtigt an-und aus geht und es Strom zieht. Bei einem Verbrenner hat die Batterie ja einen anderen Stellenwert, deswegen lässt es sich nicht 1:1 mit einem Golf 7 vergleichen. Leider haben sie es falsch dokumentiert. Ehrlich gesagt empfinde ich es persönlich als kein Problem entweder bei Annäherung kurz auf die Fernbedienung zu klicken oder die Tür einfach am Türgriff zu öffnen. Den Türgriff muss man ohnehin anfassen.


    Sie haben es falsch dokumentiert oder die Funktionen nachträglich geändert ohne die Dokumentation zu korrigieren. Beides ein klassischer Fall von menschlichem Versagen. Ich kenne die rechtliche Lage bei Irrtümern nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass man dagegen rechtlich was machen kann.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So, war dort und habe es demonstriert. Wieder mit Auto heim und sie gehen die Liste mal durch und schauen, wo man da was machen könnte. Werden sich bei mir melden. Da bin ich mal gespannt...

    Besonders interessiert waren beide (Werkstattleiter war dabei) aber an den unsauberen Dachkanten Lackierungen. Das wo mein KFZ Kumpel die Augen rollte. Mir eigentlich egal und Dach neu lackieren ist ja auch quatsch... Aber scheint ja schon "Mist" zu sein. Ich mach mal Fotos und einen neuen Thread dazu.

    Die Sache mit dem "erkennt den Fahrer", da gab es wohl mal ein Problem, dass ein Auto während der Fahrt bei der 1,50m Frau auf den 1,90m Fahrer umgestellt hatte. Wer weiß, evt hat der Born DESWEGEN die elektischen Sitze, aber keine Memory Funktion. Zutrauen würde ich es der Software-Abteilung ja...

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • #Head



    kann die Punkte gut nachvollziehen. Wir haben das alles extra Bezahlt und ich musste dafür "echt" Arbeiten.

    Das Lenkrad kann man kaum anfassen so heiß ist es

    Durchaus verständlich,

    beim Lenkrad meine ich 56°C gelesen zu haben. Da müsste in jedem Fall etwas kommen, wenn nicht sogar übers KBA. Denn das ist gefährlich. Wenn meine Erinnerung stimmt, dann düfen Flächen nicht mehr als 48°C erreichen. Das muss man mal nachlesen

  • Stammt das Foto von der Website oder ist das aus irgendeinem Katalog?

    das ist exakt die Beschreibung von der Website

    Gerade selbst nachgeschaut.

    Dateien

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Du musst auf die Cupra Website gehen: https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/born

    • Oben links statt "Highlights" "Technologie" auswählen
    • "+Mehr zu Technologie" anklicken
    • Runter scrollen zu "KESSY ADVANCED"

    Einen direkten Link scheint man nicht erzeugen zu können.

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Die "Ok"-Taste" drücken, damit stellt man die Anzeige um.

    Hat funktioniert. Danke, wieder was gelernt!

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.