Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • hey. Bei mir fällt das Display a) komplett aus, b) nur einseitiger Ausfall des Infotaimentsystems… das bereits nach 4 Wochen nach Übergabe … habe alles fotografisch mit Datum und Uhrzeit festgehalten, als Sachmängel angezeigt und mehrfach unter Fristsetzung und tagelang mit Leihwagen wurde es nicht behoben. Heute mit dem Geschäftsführer gesprochen. Könnte das Fahrzeug wandeln...Geld retour, BAFA anteilig retour zahlen … Mega nervig, kann keine Heizung, keine Klima, keine Ladung oder Radio et cetera steuern… kompletter Ausfall … manchmal klappt es kurz nach dem Reset wieder aber dann geht das Spiel von vorne los. Mehr als reseten können die wohl nicht und das kannst du auch selbst machen wurde mir gesagt. Wann der Hersteller ein Softwareupdate liefert ist unbekannt. Und vorallem selbst wenn es ein Update gibt, ist es ungewiss ob es weiterhin passiert …

    Also ich hoffe das ist morgen meinen Born nach Totalausfall des Displays und Tacho Mal wieder bekomme🤔, laut Werkstatt bekomme ich ein Update, wobei mich das sehr wundert da ich meinen Born erst Anfang März bekommen habe. Aber ich werde berichten welche Software ich dann habe.

    Ich weiß das am nächsten morgen wieder alles funktioniert hat aber ich lasse mich überraschen was die gemacht haben

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Seltsam, ich habe aktuell nicht viel zu kritisieren, obwohl ich oft sehr penibel bin.

    Das Infotainmentsystem läuft problemlos und macht was es soll.

    Es hängt sich nicht auf, behält alle Einstellungen und das Navi ist klasse.

    Das Kessy zickt manchmal etwas rum, aber ansonsten funktioniert es auch wunderbar.

    Klasse Auto für meine Frau, wir sind bisher zufrieden. :)

  • Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, habe den Wagen seit knapp einem Monat (Übergabe 16.03.2023) und 1033 km auf der Uhr. Halt das, was bei mir so fürs tägliche Pendeln zusammenkommt, dafür war das Auto ja auch gedacht. ABER:

    Das Infotainmentsystem läuft problemlos und macht was es soll.

    Es hängt sich nicht auf, behält alle Einstellungen und das Navi ist klasse.


    Das Infotainmentsystem ist schon waaaahnsinnig langsam. Selbst mit aktueller Software. Gedenksekunden beim Tippen werden gefühlt manchmal zu Gedenkminuten. Es hat sich bei mir zwar noch nie aufgehängt, wohl auch weil ich dem System immer genug Zeit zum hochfahren lasse, bevor ich daran rumtippe, aber das ist nur ein kleiner Trost. Auch das Knacken beim DAB-Radio ist etwas, das mich einfach nur nervt. Klar, es gibt einen kleinen Workaround mit Wechsel auf "Medienwiedergabe" und dann wieder zurück auf DAB. Aber wenn man erstmal 2 Minuten warten muss, bis das System "warm" genug ist, um überhaupt diese Befehle erteilen zu können, ist halt auch diese Lösung keine befriedigende. Wenigstens werden bei mir die Einstellungen immer gespeichert. Bis jetzt nur 1 x vorgekommen (gestern), dass das Infotainment gemeldet hat, dass neue Einstellungen verfügbar sind und es einfach mal die Farbe der Ambientebeleuchtung gewechselt hat.


    Hingegen kann ich Probleme mit Kessy bisher nicht bestätigen. Auch knarzt das Dachfenster bei mir nicht.

  • Bei mir funktioniert das Kessy advanced mit der automatischen Abschließfunktion (wie auf der Cupra-Seite beschrieben) nicht und das Lenkrad heizt auf 57 C° und das ist mir zu warm.

    Radiolautstärke wird beim öffnen der Türen nicht gesenkt und das mir ein Monat der Garantie fehlt, die beginnt schon einen Monat bevor ich das Fahrzeug bekommen habe.


    Sonst ist alles gut bis sehr gut, auch das Einparken mit dem "Intelligenten Park Assit funktioniert gut

  • Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, habe den Wagen seit knapp einem Monat (Übergabe 16.03.2023) und 1033 km auf der Uhr. Halt das, was bei mir so fürs tägliche Pendeln zusammenkommt, dafür war das Auto ja auch gedacht. ABER:


    Das Infotainmentsystem ist schon waaaahnsinnig langsam. Selbst mit aktueller Software. Gedenksekunden beim Tippen werden gefühlt manchmal zu Gedenkminuten. Es hat sich bei mir zwar noch nie aufgehängt, wohl auch weil ich dem System immer genug Zeit zum hochfahren lasse, bevor ich daran rumtippe, aber das ist nur ein kleiner Trost. Auch das Knacken beim DAB-Radio ist etwas, das mich einfach nur nervt. Klar, es gibt einen kleinen Workaround mit Wechsel auf "Medienwiedergabe" und dann wieder zurück auf DAB. Aber wenn man erstmal 2 Minuten warten muss, bis das System "warm" genug ist, um überhaupt diese Befehle erteilen zu können, ist halt auch diese Lösung keine befriedigende. Wenigstens werden bei mir die Einstellungen immer gespeichert. Bis jetzt nur 1 x vorgekommen (gestern), dass das Infotainment gemeldet hat, dass neue Einstellungen verfügbar sind und es einfach mal die Farbe der Ambientebeleuchtung gewechselt hat.


    Hingegen kann ich Probleme mit Kessy bisher nicht bestätigen. Auch knarzt das Dachfenster bei mir nicht.

    Wir haben den Born schon seit 8000 km und in diesem Zeitraum darf auch mal das Infotainmentsystem abstürzen, welches man auch schnell während der Fahrt resettet hat.

    Knarzen beim DAB kenne ich nicht und beim Dachfenster ebenfalls nicht, da wir keins haben.

    Ich finde das System auch nicht zu langsam (5 Sekunden bis betriebsbereit), denn auch bei meinem Mercedes braucht es am Anfang etwas bis es startklar ist. Bei mir wechseln die Menüs innerhalb von 1 Sekunde, also auch ok, da man es nicht wie ein Smartphone benutzt.

  • Ist das ernst gemeint??


    Manny

    Manche fahren im Jahr nur 8000 km, also hat diese Person in seiner ganzjährigen Fahrzeit für 20 Sekunden das Infotainmentsystem nicht zur Verfügung. Wo ist jetzt das Problem? Oder bist du so jemand, der wegen sowas zum Händler rennt? :D

  • PCs und all das andere elektronische Zeugs, ist ja seit eh und je 100% Absturzsicher !?

    Deswegen kann man das, was Herr Maulwurf geschrieben hat, durchaus ernst meinen ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack