Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • ich hab gemeint, dies sei erst mit TA der Fall, kann mich aber irren !?


    Was anderes;

    Bei Strassen ohne Fahrbahnmarkierung hab ich mit TA bei mir noch nie die viel erwähnten "orangen Dreieckchen" linksseitig gesehen !?

    Aber, nun gut, nicht so tragisch.


    War ich 4 Min. zu spät

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wie hast du Car2X bisher bemerkt bzw. wo hat es einen Unterschied gemacht?

    Bei mir schon mehrmals. Bis jetzt immer auf der Autobahn - es kam eine Warnung auf das kleine Display, dass Einsatzfahrzeuge ca 1km vor mir auf meiner Spur stehen. War zwar egal, da ich eh schon im Stau gestanden bin bzw Stop and Go. Ich denke, dass das Car2x war, bei einer Geisterfahrermeldung sah das ganz anders aus...

  • Es lag nicht an der Zeit, die habe ich mir reichlich genommen. Es lag daran dass ich vorher 5 Autos von BMW konfiguriert habe und es dort mit andern komischen Kombinationen zu tun hatte an die ich mich irgendwann gewöhnt hatte. An die Logik von Cupra muss ich mich allerdings auch nicht mehr gewöhnen denn es war mein erster und letzter. Mal sehen was es in 4 Jahren wird. Was es nicht wird weiß ich bereits.

    Sorry aber die meisten anderen schaffen´s ja auch, also was soll dein Gemeckere über die Pakete die Cupra anbietet...
    In diesem Fall sehe ich leider ein klares Layer-8 Problem.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Also mir wäre es auch fast passiert. Besonders weil die Konfigurationsseite im besonderen die Darstellung der Details der Option beschissen war(Haben sie letzte Woche verbessert).

    Das große Techpaket genommen, dann das große Pilotpaket genommen. Geht aber nicht zusammen. Flüchtig verglichen und Übereinstimmungen gesehen. Aber halt nicht alles. Mehrmals hin und her gebrowsed und dabei dann die Augen überkreuz damit man die Erkenntnis hat auch das Tech M Paket nehmen zu müssen.


  • In diesem Fall sehe ich leider ein klares Layer-8 Problem.

    Ja das habe ich doch geschrieben. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mich nerven die Wassertropfen, die auf der Türverkleidung und auf den Sitzen landen außerordentlich. Habe versucht das ganze einzugrenzen, es scheint sich Wasser unter der äußeren Türdichtung zu sammeln, um dann abzuregnen, gefühlt müsste es dort trocken sein. :/

    Bei anderen Autos regnet es bei Starkregen herein. Reklamierst du es (bei anderer Marke), werden die Türen strammer eingestellt und du musst die Türen dann immer mit hoher Kraft zuschlagen.

  • Also mir wäre es auch fast passiert. Besonders weil die Konfigurationsseite im besonderen die Darstellung der Details der Option beschissen war(Haben sie letzte Woche verbessert).

    Das große Techpaket genommen, dann das große Pilotpaket genommen. Geht aber nicht zusammen. Flüchtig verglichen und Übereinstimmungen gesehen. Aber halt nicht alles. Mehrmals hin und her gebrowsed und dabei dann die Augen überkreuz damit man die Erkenntnis hat auch das Tech M Paket nehmen zu müssen.


    Genau so war es bei mir auch! Ich wollte meinen Born komplett Ausstattung, in der Hoffnung, dass ich ihn in 1-2 Jahren wieder gut verkaufen kann. Naja, ist nun meine eigene Schuld. Über 5 Jahre mit unterschiedlichsten Autos und KeylessGo gefahren... mega Umstellung, die Fernbedienung zu nutzen... :D

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023