Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Faszinierend, wie Leute gerne versuchen, bestimmte Stimmung zu erzeugen an Stellen, wo es nun wirklich nicht hingehört und sich dann auch noch mit kompletter Uninformiertheit blamieren.

    Was soll zugekaufter Atomstrom damit zu tun haben, ob man mit einem Auto zufrieden ist?

    Nebenbei: Nach 14 Monaten und ca.16.000 km bin ich immer noch sehr zufrieden.

    Fahrgefühl super.

    Mit den Software-Schwächen kann ich locker leben.
    Habe auch keine wirklichen Fehler, diejenigen, die echte Probleme haben und dann unzufrieden sind, kann ich schon verstehen.

  • An Alle, die Erinnerung:

    Bitte sachlich das Thema bedienen...


    Thema: Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?


    Ansonsten:


    PS: Offtopic und unsachliche Kommentare werden kommentarlos entfernt.

    Sollte es über Weihnachten unnötige, unsachliche Diskussionen geben, wird geschlossen.


    Danke.

  • Jeder hat das Recht auf einseitige Sicht, wie man hier augenfällig nachlesen kann, selbst auf respektlose Formulierungen, aber natürlich andere auch. Wessen Sicht ist jetzt: Quatsch?


    Manny

    Klar, jeder hat dazu das Recht - bestreite ich ja nicht. Daher habe ich auch von meinem Recht gebrauch gemacht 8o


    "Ich" finde es einfach ein tolles Auto :)

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Haben über Weihnachten die erste lange Fahrt gemacht (2x270km). Alles super ... Keine Probleme, Laden am Tesla Supercharger zwischenzeitlich (als wir eine Sàule komplett für uns hatten) mit > 120kw. Reichweite mit einer Ladung komplett im Erwartungsbereich und den adaptiven Tempomat möchte ich nicht mehr missen.

    Fazit: Wir sind nach wie vor sehr zufrieden.

  • Bin auch zufrieden. Fährt sich Top. Hab die 400 Seiten Bedienungsanleitung noch nicht mal durchgelesen.


    Darf mich deshalb auch nicht beschweren mit den Menüs nicht so vertraut zu sein. Brauch zu 90% nur Radio und Navi und der Rest funktioniert über die Sprachbedienung.


    Die Cupra App ist sinnfrei - meine Meinung. Mit Tronity hab ich das was ich brauche und kann die Ladungen/Werte gut nachvollziehen


    Als Zweitauto mit (1x wöchentlich laden im Sommer / 2x im Winter) und eigener PV (Wallbox in überdachter Garage), die mich bis Mitte Oktober hat kostenlos rumfahren lassen (was den Strom betrifft) feine Sache.


    BAFA, THQ, e-Solar-Gutschein hat alles funnktioniert.


    Es gibt also für mich nix zu meckern ....

  • Die Cupra App ist sinnfrei - meine Meinung. Mit Tronity hab ich das was ich brauche und kann die Ladungen/Werte gut nachvollziehen

    Würde mich interessieren, wie Du mit Tronity das Laden und Klimatisieren programmierst. Dazu benutze ich die Cupra-App (es ist umständlich damit, aber es funktioniert, auch wenn sie mir seit Neuem gerne mal eine weiße Fläche anzeigt; toll ist anders). Wäre extrem cool, wenn Tronity das könnte, aber ich wüsste nicht, wie.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir hatte die Software 3.2 funktioniert, Abstürze gab es in dem einen Jahr nur zwei mal..

    Ok, ich fahre den Born erst 3 Monate, aber in dieser Zeit gab es (Holz anfassen) keinen einzigen Absturz.

    Das Einzige was er ab und zu tut, ist eine Verbindung zum Notruf aufzubauen, den ich aber problemlos abbrechen kann.

    Dem Autohaus zwar Meldung gemacht, hab aber keine Lust, das Auto deswegen 2 Tage in die Werkstatt zu geben.

    Was auch ab und zu ausfällt, ist beim Türe öffnen, die Innenbeleuchtung. Das hingegen mag ich gar nicht, ist aber zum Glück auch gleich behoben

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Was auch ab und zu ausfällt, ist beim Türe öffnen, die Innenbeleuchtung.

    Das habe ich auch, aber erst seit dem Update auf 3.2.1. Vorher habe ich das nie gehabt, scheint also ein neuer Bug zu sein.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Das hab ich auch seit dem Update nur die Fußraum leuchten gehen, Car 2 X ist auch weg. Bin seit Wochen immer vertröstet worden sind Cupra in Kontakt. Jetzt wo ich öfter vor der Tür stehe wird das Panel am Dach getauscht. Bin mal gespannt ob das ist

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Bin auch weiterhin sehr zufrieden die letzte Ladesession war völlig in Ordnung vor allem weil die Randbedingungen (SoC beim Losfahren 35% Laden nach 80km ) nicht die besten waren.Screenshot_20240101_115510.png

    Screenshot_20240101_115246.png

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)