Born-Forum - Fahrzeugbestell Liste / Übersicht

  • Hallo Zusammen,


    wir haben ab sofort eine exklusive Erweiterung im Forum.


    Oben im Menü findet ihr "Born-Bestellungen"


    Mit Klick auf diesen Link ( https://www.born-forum.de/car-order-list/ ) öffnet sich die Gesamtliste aller eingetragenen Bestellungen.


    Auf der rechten Seite findet ihr einen Link "Fahrzeuglisten".


    Auf der sich öffnenden Seite habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Bestellung einzupflegen.


    Weitere Möglichkeiten und Infos:

    - Die Liste abonnieren, damit ihr über Änderungen informiert werden (es sollte im 5 Stunden Takt eine Info rausgehen, wenn es in der Liste Neuigkeiten gibt)

    - Um die obige Nachricht zu erhalten, müsst ihr zusätzlich auch in euren Benachrichtigungen den Mailversand aktivieren: https://www.born-forum.de/notification-settings/

    - Kleine Statistiken zu den Bestellungen

    - Setzen von Filtern (offene Bestellungen, ausgelieferte Bestellungen und weitere)

    - Unter eurem Avatar ist ein Link zu eurer Bestellung zu finden.

    - Ausgelieferte Fahrzeuge sind blau hinterlegt

    - Ihr könnt die Daten selbst anlegen, bearbeiten und löschen, sprich z.B. das Auslieferungsdatum eintragen.


    Ich möchte euch bitten, bei Interesse eure Daten einzutragen, damit wir eine schöne Übersicht bekommen, die sicherlich für viele von euch interessant ist :)


    Sollte sich künftig was ändern und es ist nicht in der Liste eingepflegt, bitte um kurze Info hier. Beispielsweise, wenn neue Farben dazu kommen.


    Probiert es mal aus, ist die erste Version dieser Liste ;)


    Info noch am Rande: Es ist bereits eine weitere Version der Liste in Arbeit, die noch etwas mehr bietet. Dauert aber noch etwas...


    Markus

  • Klasse Idee und gut umgesetzt. Vielen Dank für die Mühe.

    Viele Grüße

    Guido


  • erledigt

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Vielleicht wäre noch Interessant das Baudatum/Ankommen beim Händler einzubauen um zu sehen wie lange es bis zur Auslieferung dauert.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hallo Zusammen,


    es gibt ein Update unserer Liste.


    Bitte auch diejenigen, die sich schon eine Auslieferung eingetragen haben, nochmals den Eintrag bearbeiten. Es gibt nun eine Länderauswahl, so dass das dies ausgewählt werden muss (zum Start: Deutschland, Österreich und Schweiz).



    Verbesserungen


    • Rote Anzahl bei neuen Einträgen oben im Hauptmenü
    • In der Mitgliederliste ist zu sehen, wer einen Eintrag in der Liste hat
    • Auswahl der Länderflagge - inklusive Filtermöglichkeit
    • Anzahl der Tage, die man seit Bestellung wartet
    • In der Statistik -> Anzahl der durchschnittlichen Wartetage des jeweiligen Bestellmonats.
    • Übersichtlichere Darstellung der Statistik, da bei zu engen Einträgen das ganze unleserlich war
    • Bei der Statistik der Farben in etwa die passende Farbe (Wer einen passenderen Hexcode hat, gerne mitteilen ;) )
    • Voraussichtliches Lieferdatum ist nun ganz rechts, damit die Ausstattung besser im Überblick ist
    • Wer die Liste abonniert hat, bekommt nun in der Mailbenachrichtigung auch direkt einen Link zur Liste.


    Bitte weiterhin mitmachen, Danke :)

  • Hallo Zusammen,


    es gab ein weiteres Update der Liste.


    - Die Spalte Wartezeit ist nun sortierbar.


    - Die Filtermöglichkeiten wurden etwas erweitert.


    - In der Statistik selbst ist eine neue Übersicht hinzugekommen (Die Begriffe ändern sich noch, da bin ich noch nicht zufrieden).


    In dieser Statistik sieht man nun die reinen Auslieferungen pro Monat - unabhängig vom Bestellmonat. Somit kann man nun

    tatsächlich verfolgen, wie die Auslieferungen unabhängig vom Bestellmonat sind. Somit sieht man, dass im Dezember tatsächlich

    jede Menge Fahrzeuge in der Liste auf geliefert gesetzt wurden.


    Noch besser wäre die Aussagekraft, wenn noch mehr User mitmachen würden...


    Wir brauchen dringend mehr User mit Bestelldaten 8o

  • Top-Seite, schaue ich immer wieder rein. Aber die Statistiken habe ich noch nicht gefunden (ausser den beiden Zahlen für alle Einträge bzw. ausgelieferte oben links im Erklärtext - da ist aber kein Link drunter auf dem iPad).

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.