Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

• Wobei diese Gewährleistungsansprüche dann beim Auftraggeber, der "Volkswagen Versicherungs Service GmbH" liegen dürften und diese nicht automatisch auf den Fahrzeugeigentümer übergehen.

Guter Punkt. Beim Born hatten wir ja noch keinen Garantiefall, aber beim Sharan hatte ich da gar nicht drauf geachtet.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es eine unangemessene Benachteiligung wäre, wenn der VVD diese Gewährleistung nicht an den Eigentümer abtrittt. Bislang musste ich das aber noch nicht rausfinden und hoffe, dass mir das erspart bleibt.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Im Enyaq-Forum gibt es die Info, das seit Oktober 2024 eine neue Version der Umfeldbeleuchtung existiert. Der Index ist "C" und die Linse soll statt Kunststoff jetzt aus Glas sein. Das Problem, das es defekt wird, soll damit erledigt sein. Kann das jemand, evtl. über Erwin, bestätigen?

• An meinem Born wurden die Projektionsmodule am 19.03. auch getauscht. Der Serviceleiter meinte auch, dass sie eine überarbeitete Version verbaut hätten.

• Meine Projektion ist, mal wieder, auf beiden Seiten defekt. Da ich nur zwei Jahre Garantie habe, gibt es nur ein "Entgegenkommen" von Cupra, sprich ich soll 130,-EUR Eigenanteil zahlen.

Bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt, ob die neuen Module besser halten. Hab den Tausch erstmal nicht gemacht- Leasingende ist in Sicht und daher würde ich es kurz vorher machen lassen.

Leider wieder ein, für meine persönliche Empfindung, enttäuschendes Verhalten von Cupra. Ja- Garantie ist abgelaufen. Ja- sowas wie Kettengarantie gibt es nicht.

Nervt mich aber, dass bei einem offensichtlichen Materialfehler ein Eigenanteil aufgerufen wird und dann noch Kommentare kommen wie "Die Tage werden ja wieder länger, da sieht man es nicht so."

• Meine waren nach etwa 2 Jahren defekt. Da ich 5 Jahre Garantie habe wurden sie ohne Kosten ausgetauscht. Wenn sie nochmal 2 Jahre halten reicht mir das, dann schiebe ich den Born wahrscheinlich ab und schaue mal was der Markt hergibt.🙂

• Habe meine jetzt noch mal tauschen lassen zum 2 mal. Da dies außer der Garantie war hab ich auch nur Kulanz bekommen. Sollen angeblich jetzt besser sein ,da sie Plastik gegen Glas getauscht haben. Was wieder Ärgerlich ist , es ist wieder eine Spiegelverkleidung beim zerlegen des Spiegels zerstört worden, war beim ersten Tausch auch. Bis die Neue da ist wird die Alte mit Tesa erst mal geklebt.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• bei unseren sind diese beidseitig defekt.

Fahre aber nicht extra wegen dem in die Werkstatt....erster Service im September, das reicht mir auch, ich fahre ja mit dem Born nicht über den Catwalk 8o

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• meine Werkstatt ist nicht gleich um die Ecke und mich stört es nicht so riesig, weswegen mir das auch im Sept. reicht.

Bis dahin musst du das Zeugs (wenn sich an der Qualität zwischenzeitlich nichts geändert hat) bereits zum 2ten Mal wechseln. *duckUndweg* :P

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack