Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Wir können mit unseren 2% die Welt nicht retten, da müssen schon die großen Nationen die Vorreiter sein.

    Solange wir mit 1% der Weltbevölkerung 2% der CO2-Emmissionen in die Luft blasen sind wir in der Pflicht das zu ändern.

    Und dabei die Bevölkerung bei gleichbleibenden Emmissionen durch Zuwanderung zu verdoppeln dürfte wohl auch nicht jedem gefallen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich war vor ein paar Wochen in den Niederlanden in Zeeland.

    Dort wollten wir unseren Hybriden für die Rückfahrt laden.

    Über die deutschen Anbieter (EWE, EnBW (ADAC), Cupra und Shell) stand mindestens eine 4 vorne.

    Man konnte dort aber auch direkt per Kreditkarte bezahlen, kostete dann nur 28 cent.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich war vor ein paar Wochen in den Niederlanden in Zeeland.

    Dort wollten wir unseren Hybriden für die Rückfahrt laden.

    Über die deutschen Anbieter (EWE, EnBW (ADAC), Cupra und Shell) stand mindestens eine 4 vorne.

    Man konnte dort aber auch direkt per Kreditkarte bezahlen, kostete dann nur 28 cent.

    Welcher Ladesäulenanbieter? Ging das Ad-Hoc oder nur mit Registrierung?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ad-Hoc Ladung in Straßburg im Hotel über ein sehr einfaches Webinterface. Eingabe Kreditkarte und optional Email für den Beleg, Bestätigung bei Bank über TAN App. Start gedrückt: 0,3€/kWh ohne weitere Gebühren und sofort Beleg per Email. So einfach kann's gehen. Noch besser wäre nur direkt die Kreditkarte dran zu halten.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Anbieter müsste ich Zuhause nachsehen.


    Ging ohne Registrierung. Die Säule hatte aber auch ein Display mit Menüführung.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hab' neulich NL recherchiert für einen Ausflug, Allego-11-kW-AC-Säule, mit Laadpaal-App (LastMileSolultions, Schneider-Solar-Karte) 33 ct/kWh inkl. 21% Mehrwertsteuer.


    Selbe Säule laut Chargeprice App mit EWE Go 59 ct, Shell Recharge 59 ct, ADAC e-Charge 60 ct, Elli (Cupra) 61 ct, Maingau 69 ct.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich bin jetzt den zweiten Monat bei Tibber (ohne Tibber Puls). Für April hatte ich einen Preis von knapp 24 Cent und im Mai habe ich 21 Cent pro kWh bezahlt. Aktuell ist das konkurenzlos günstig und ich muss sagen das ich von dem Konzept von Tibber momentan echt überzeugt bin. Was mich nur verwundert, alle beschweren sich über die Energiepreise. Darauf hin habe ich vielen Kollegen, Freunden und Verwandten von Tibber erzählt und ihnen auch die App gezeigt, doch es stößt meist eher auf desinteresse. Ich hab jetzt auch noch keinen Fall gehabt wo ich mitbekommen habe, dass jemand dann in Erwägung gezogen hat zu wechseln, obwohl das Risiko ja durch die monatliche kündigungsfrist überschaubar ist.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Für April hatte ich einen Preis von knapp 24 Cent und im Mai habe ich 21 Cent pro kWh bezahlt.

    Ist das mit oder ohne MwSt.?


    Denn ich komme für April auf 27,72 und für Mai auf 25,20 ct/kWh inkl. MwSt. Ohne lag ich bei 23,29 respektive 21,18 ct/kWh.

    Trotzdem habe auch ich bisher für meinen Verbrauch und Wohnort keinen besseren Tarif gefunden.


    Das mit den Bekannten/Kollegen kann ich bestätigen. Obwohl sie oftmals sogar über der Strompreisbremse liegen.

    Die meisten bleiben lieber beim Grundversorger oder nahmehaften Unternehmen wie E.ON, Vattenfall usw.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)