Roststellen

  • Das bisschen Korrosion an den Scharnieren werde ich selber behandeln und einfetten, da ich das Risiko der Spätfolgen der Reparatur als zu groß empfinde.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Das bisschen Korrosion an den Scharnieren werde ich selber behandeln und einfetten, da ich das Risiko der Spätfolgen der Reparatur als zu groß empfinde.

    Gute Einstellung. Man muss nicht immer direkt mit Kanonen auf Spatzen schiessen 🙃

  • Das bisschen Korrosion an den Scharnieren werde ich selber behandeln und einfetten, da ich das Risiko der Spätfolgen der Reparatur als zu groß empfinde.

    Was für Spätfolgen von der Reparatur meinst du?

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Was für Spätfolgen von der Reparatur meinst du?

    Tja immer wenn ein Mensch irgendwo arbeitet bietet das Raum für Fehler. Ein falsches Drehmoment beim anziehen, Haarrisse im Lack, Korrosion am Rahmen. Wäre ne Möglichkeit von vielen. Dann lieber ein rostiges Schanier.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Tja immer wenn ein Mensch irgendwo arbeitet bietet das Raum für Fehler. Ein falsches Drehmoment beim anziehen, Haarrisse im Lack, Korrosion am Rahmen. Wäre ne Möglichkeit von vielen. Dann lieber ein rostiges Schanier.

    Da bin ich der gleichen Meinung.

    Hinzu könnte noch kommen wie Knarzen an der Türverkleidung während einer bestimmten Temperatur. Mindestens ein Clips bricht doch immer beim Entfernen der Türverkleidung ..

    Kratzer im Lack, neulackieren?.. Farbunterschied und Lufteinschluss usw.

    Beim Demontieren der Tür können mir einfach zu viele Fehler und Komplikationen passieren, so dass ich die Finger davon lasse.

  • Bisschen Rostumwandler + Fett klingt nach nem guten Plan.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich reihe mich mal ein. Auto ist 6 Wochen alt. Am Samstag geht es zum Händler.


    D85EDA98-F87B-4325-93C5-B7F2A356C386.jpg


    3962C8C9-35A2-46E0-9AD4-FAF87B557575.jpg

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich hab’s auch an meinem vier Wochen alten Born. Werde es auch reklamieren.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Ich hab’s auch an meinem vier Wochen alten Born. Werde es auch reklamieren.

    Kannst du bitte erklären ob es nur Vorne ist und bitte mal ein Foto rein zum Vergleich.




    @ALLE: Der Händler geht anhand der Fotos von einem "Flugrost" aus. Ich gebe Samstag hier ein neues Update

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22