Cockpit Anzeige

  • Sind 47% und 92 km normal ? Bin eben mit 160-165 km/h über die Autobahn. Heizung an, -Grad draußen…


    Ist es schlimm wenn ich den Akku nicht von 10-80% lade sondern bspw. 30-100%?


    Was bedeutet der grüne und blaue Balken ?


    Wenn ich manchmal im Verkehr „mitschwimme“, und Gas gebe wird erst nix angenommen, nur wenn ich mal das Pedal durchtrete

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Was bedeutet der grüne und blaue Balken ?

    Ist das ne ernst gemeinte Frage? Blau Bedeutet Du verbrauchst Strom und Grün bedeutet du bekommst Strom durch die Rekupation zurück

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Also sorry. Aber manchmal frage ich mich schon ob hier einige zu viel Geld haben und sich überhaupt nicht informieren, bevor sie ein Auto kaufen. Denn das sind völlig grundlegende Sachen, die man wissen MUSS wenn man ein BEV fährt! Alle Infos dazu befinden sich übrigens in der Betriebsanleitung.


    Und nein, es sich nicht schlimm wenn man schon bei 30% auf 80% lädt. Es ist sogar besser. Denn im Winter sollte das Auto nicht länger unter 40% SOC rumstehen.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von StarFoxMK ()

  • Ich verschenke meine Betriebsanleitung zu Weihnachten, schließlich kann man ja hier alles fragen ... :D :D

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Außerdem bedeutet das Symbol mit der Batterie und der Fahrspur oben rechts im Bildschirm links von der Schneeflocke, dass du den Range-Modus eingestellt hast. Dadurch reagiert das Fahrpedal wohl eher träger und gibt erst mehr Leistung ab bei mehr Durchtreten bzw. Kick-Down. Außerdem begrenzt Range deine Höchstgeschwindigkeit.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Gibt es eine Möglichkeit den voraussichtlichen Akkustand bei einem Fahrtziel angezeigt zu bekommen? Ich sehe im Navi nur die Fahrzeit und Kilometer. Wäre natürlich toll wenn da auch der Akkuvernrauch auch steht.

    Das geht aktuell nur mit ABRP.

    Notwendig dazu eine OBD2 Verbindung (Dongle) oder über Tronity.

    Da ich die Premiumversion von ABRP habe, kann ich das über Android Auto auf dem 12" Monitor nutzen. Das funktioniert hervorragend.

  • Außerdem bedeutet das Symbol mit der Batterie und der Fahrspur oben rechts im Bildschirm links von der Schneeflocke, dass du den Range-Modus eingestellt hast. Dadurch reagiert das Fahrpedal wohl eher träger und gibt erst mehr Leistung ab bei mehr Durchtreten bzw. Kick-Down. Außerdem begrenzt Range deine Höchstgeschwindigkeit.

    Ich lerne schon für die Software, die mein Born im weiteren Verlauf des Jahrzehnts eventuell erhält. :D Die "alte" Software stellt das nicht dar.

  • Das geht aktuell nur mit ABRP.

    Notwendig dazu eine OBD2 Verbindung (Dongle) oder über Tronity.

    Da ich die Premiumversion von ABRP habe, kann ich das über Android Auto auf dem 12" Monitor nutzen. Das funktioniert hervorragend.

    nimmt ABRP in der Premium Variante mit Tronity Anbindung auch den aktuellen Verbrauch?

    Hab das letztes Wochenende mit der Planung vorab versucht und kam durch den niedriger kalkulierten Verbrauch mit deutlich weniger an