Sitzheizung wird nicht richtig warm ?

  • Ich hab kürzlich bei meiner Liebsten - natürlich unbemerkt - die Sitzheizung (Dynamica) eingeschaltet.....ich habs knapp überlebt :P

    Also so schlecht kann diese gar nicht sein, zumindest nach unserem empfinden.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich hab kürzlich bei meiner Liebsten - natürlich unbemerkt - die Sitzheizung (Dynamica) eingeschaltet.....ich habs knapp überlebt :P

    Also so schlecht kann diese gar nicht sein, zumindest nach unserem empfinden.

    ja jetzt noch, warte mal -5C° ab ;)

  • ja jetzt noch, warte mal -5C° ab ;)

    Dann heize ich mein Auto auf 28°C vor, dann brauche ich keine Sitzheizung. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Dann heize ich mein Auto auf 28°C vor, dann brauche ich keine Sitzheizung. 😂

    da hast du sehr wohl recht, aber effizienter für die Batterie ist es nicht,

    die Leistung der Batterie bzw. die Reichweite verringert sich rapide...

    Zumindest ist es bei mir so...

    Ich hab kürzlich bei meiner Liebsten - natürlich unbemerkt - die Sitzheizung (Dynamica) eingeschaltet.....ich habs knapp überlebt :P

    Also so schlecht kann diese gar nicht sein, zumindest nach unserem empfinden.

    Temperatur ist messbar, somit wird sie nur nach Empfinden eingeschaltet, wenn aber die Temperatur gar nicht hochkommt, brauche ich auch kein Empfinden... (ich wärme jetzt blöd gesagt den sitz nicht er mich :( )

  • da hast du sehr wohl recht, aber effizienter für die Batterie ist es nicht,

    die Leistung der Batterie bzw. die Reichweite verringert sich rapide...

    Zumindest ist es bei mir so...

    War ja auch nur ein Scherz. 😊 Obwohl…wenn das Auto zu Hause an der Wallbox hängt hat das keine Auswirkungen auf die Reichweite.

    Ich habe meine Sitzheizung am Samstag bei einer Nachtfahrt bei frostigen 19°C getestet. Sie wird spürbar warm. Jetzt nicht so als hätte ich das Gefühl mir würde der Hintern abfackeln aber muckelig warm wird es schon. Das reicht mir so vollkommen. Die Lenkradheizung wird auch schön warm. Da kann ich nicht meckern.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Lenkradheizung wird bei mir Heiß, sodass ich es fast nicht mehr angreifen kann...

  • Ich habe meine Sitzheizung am Samstag bei einer Nachtfahrt bei frostigen 19°C getestet.

    Frostige 19 Grad? Minus 19 Grad wären frostig...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Frostige 19 Grad? Minus 19 Grad wären frostig...

    Im vergleich zu den 33°C Tagestemperaturen im September erschienen mir 19° frostig.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Da das gefühlt mein 20. Auto mit Sitzheizung ist bleibe ich dabei

    Irgendwas kann nicht stimmen.

    Vielleicht stimmt auch was nicht. Ich fand die Wärmentwicklung ausreichend wenn auch nicht sensationell. Ich werde meinen Born im Winter auf jeden Fall vorheizen und dann testen ob es mir reicht, denn es macht für mich einen großen Unterschied ob man in ein eiskaltes Auto einsteigt und die Sitzheizung einem buchstäblich den Ar**h rettet oder in ein vorgeheiztes Auto und die Sitzheizung lediglich ein wenig unterstützt. Dann werde ich von meiner Empfindung abhängig machen ob ich die Sitzheizung reklamiere oder es für mich gut genug ist. Ich verstehe aber jedem dem die Temperaturen womöglich so nicht reichen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home