Ratespiel zum Wochenende

  • Ahoi Jungs und Mädels,


    heute mal ein kleines Rätselraten :?: zum Wochenende.

    Folgende Situation:


    Ich habe mich geschlagene 5 Tage über ein Klappern aus der Richtung Kofferraum geärgert.

    Dacht vielleicht die Hutablage. Also ein- und ausgebaut. Mit Plastikkeilchen fixiert.

    Hat alles nicht geholfen. es war einfach bei jeder Bodenerhebung ein Klappern zu hören.


    Tag 6 nach dem laden war das klappern weg.


    Nun zur Frage:

    Wer errät warum und was geklappert hat?

    Und wer trägt Schuld daran?


    viel Spaß :?: :?:

  • 😳 dieses blöde nervige Klappern habe ich auch!!!

    Bin auf die Lösung echt gespannt.

    Ich muss leider passen, keine Ahnung 🤷🏻‍♂️

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Ich versuch's mal:

    Vielleicht das Bordwerkzeug oder das Warndreieck in der Heckklappe?


    Oder Du hast einen ungebetenen unsichtbaren Parasiten im Kofferraum? :D

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Das Ladekabel im Kofferraum?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Bin dem Klappern auch auf der Spur. Habe schon die Einstellschrauben der Heckklappe 2 Rasten raus gedreht. Hat sich zwar verbessert, aber da muss auch noch was anderes sein.

    Bei Schlaglöcher macht es noch immer leicht "tok tok" :(

    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • wir sind gespannt :)

  • Dann löse ich mal auf:


    Als ich das letzte mal vor dem lästigen Geklapper lud, war das Wetter hundig. Um nicht länger als nötig im Regen zu stehen warf ich das Ladekabel schnell in den unteren Ladeboden und fuhr weg.

    Nun haben die Enden des Kabels bei jedem Rütteln gegen den variablen Ladeboden geklopft und bis zum Fahrersitz klang es nach klappernder Hutablage.


    Nach dem nächsten Laden, das Kabel in seine Tasche gepackt...

    Problem gelöst

    So einfach kann es sein.


    JPH hat recht.

    Es war das Ladekabel, dass das Geräusch verursachte und ich war mal schön selbst schuld!

  • Das war ja einfach zu lösen. Mein "tok tok" ist auch da, wenn ich alles raus räume.

    Hab vorhin die Einstellung der Heckklappe nochmal verändert. Bei der nächsten Fahrt mal hören, ob es sich verändert


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094