Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • So wies aussieht lässt sich der doppelte Ladeboden wie beim ID.3 nachrüsten. Der Kofferraum sollte 100% Ident sein.

    Hier ein Video und der Link zum Originalteil.

    Baut man selbst ein lassen sich dabei sogar ein paar Euro sparen (150 Euro Nachrüstteil vs. Ladeboden im Konfigurator 360 Euro)

    In Deutschland ist der "Ladeziegel" nicht Bestandteil der Serienausstattung. Das "Cargo Pack" für € 350 enthält den doppelten Ladeboden und das Kabel (Ladeziegel) für die Haushaltssteckdose.

  • Ich befürchte. Das ich die 350€ investieren muss. Keine Lust Einkäufe und Hund immer so tief rein zu heben. Ohne weitere Ebene, bringt einem der tiefe Kofferraum ansonsten ja herzlich wenig. So kann man auf der unteren Ebene wenigstens das ganze Gemüse rein packen das kannibalische,er mit schleppt, aber sehr sehr selten braucht.

  • Ich möchte den doppelten Ladeboden auch auf jeden Fall, aber wie oben schon gepostet kann man den doch auch ganz einfach nachträglich kaufen. Das Cargo Pack habe ich absichtlich nicht bestellt aber das Teil oben aus dem Link habe ich quasi schon in meinem Warenkorb. Wer das Notladekabel nicht braucht kann sich die 200€ sparen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Leider hab zwei linke Hände ;)


    Insofern komme ich da nicht drum herum. Der Lademöglichkeiten ist für Notfälle sicher nicht verkehrt und wenn ich ab und zu bei den Eltern bin, auch ganz gut zum Laden. Hätte mir sowas nur als Standard gewünscht.

    Ich möchte den doppelten Ladeboden auch auf jeden Fall, aber wie oben schon gepostet kann man den doch auch ganz einfach nachträglich kaufen. Das Cargo Pack habe ich absichtlich nicht bestellt aber das Teil oben aus dem Link habe ich quasi schon in meinem Warenkorb. Wer das Notladekabel nicht braucht kann sich die 200€ sparen.

  • Wow super, danke für die Fotos!

    Eine Frage hätte ich dazu: Du sagst das Seitenteil musstest du nicht mehr anpassen. Was genau meinst du damit? Die Löcher für die Schrauben sind ja wohl nicht schon vorgestanzt oder? Hast du die Schrauben einfach durch den Filz gestochen und dann die Schraube fest gemacht, oder zunächst ein Loch an der entsprechenden Stelle geschnitten?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass