Lenkradheizung am Lenkrad einstellen?

  • Du kannst es mit der Sprachsteuerung machen ,wenn sie gute Laune hat,du sie vorher gestreichelt hast oder sie den Befehl genau versteht 😅

    Nein am Lenkrad geht das leider nicht

  • Moin,


    kann ich die Lenkradheizung auch am Lenkrad einstellen? Auf der Mittelkonsole nervt das manchmal doch etwas... :D

    Nein, nicht möglich.

    Hardware und Software lassen das nicht zu.

  • Wie oben bereits beschrieben geht das alternativ auch via Sprachsteuerung und bei mir funktioniert das ganz gut. Ich sage einfach, welche Heizung ich anpassen möchte und auf welche Stufe und bislang wird das auch umgesetzt. Vielleicht ist das wiederum ein Softwarethema, dass das bei der alten Software nicht oder nicht so gut funktioniert.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Kann nur zustimmen,

    mach es per Sprachebedienung.

    Hola Hola, bing. Lenkradheizung stufe eins. OK biding.


    Läuft perfekt. Evtl. nach Start 500m warten bis das System anständig hochgefahren ist.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Wie oben bereits beschrieben geht das alternativ auch via Sprachsteuerung und bei mir funktioniert das ganz gut. Ich sage einfach, welche Heizung ich anpassen möchte und auf welche Stufe und bislang wird das auch umgesetzt. Vielleicht ist das wiederum ein Softwarethema, dass das bei der alten Software nicht oder nicht so gut funktioniert.

    Alte Software, alte Stimme.

    Sitzheizung geht über Sprachsteuerung, Lenkradheizung weigert sich. "Lenkradheizung, Stufe 1" führt zu nichts.

    Wie funktioniert das bei Dir mit der neueren Software?

  • Alte Software, alte Stimme.

    Sitzheizung geht über Sprachsteuerung, Lenkradheizung weigert sich. "Lenkradheizung, Stufe 1" führt zu nichts.

    Wie funktioniert das bei Dir mit der neueren Software?

    Exakt so wie StroManni oben beschrieben hat, sowohl für Lenkrad- als auch Sitzheizung! Problemlos.

    Ich sage nur nicht immer "Hola hola", sondern drücke meistens den Knopf....aber das sollte ja egal sein.

    Da er aber scheinbar auch die alte Software hat (Auslieferung 25.05.), wundern mich die Unterschiede ein wenig.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Exakt so wie StroManni oben beschrieben hat, sowohl für Lenkrad- als auch Sitzheizung! Problemlos.

    Ich sage nur nicht immer "Hola hola", sondern drücke meistens den Knopf....aber das sollte ja egal sein.

    Da er aber scheinbar auch die alte Software hat (Auslieferung 25.05.), wundern mich die Unterschiede ein wenig.

    Tech L hat neue Software.

    Mein Born wurde in der 5. Kw produziert, durfte auf einem Abstellplatz bis zur 17. Kw auf das Steuergerät für die Top View Camera warten und danach ausgeliefert.

    Der Wechsel auf die neue Software erfolgte ab Produktion ca, Mitte März 2022.

  • Tech L hat neue Software.

    Mein Born wurde in der 5. Kw produziert, durfte auf einem Abstellplatz bis zur 17. Kw auf das Steuergerät für die Top View Camera warten und danach ausgeliefert.

    Der Wechsel auf die neue Software erfolgte ab Produktion ca, Mitte März 2022.

    Okay, ich habe "alte" und "neue" Software im anderen Zusammenhang gesehen und hatte gemeint "neu" sei erst ab Modelljahreswechsel...mein Fehler.

    Danke für die Aufklärung, dann mag es wirklich daran liegen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022