Mein Fazit nach 2 Monaten und 2000 Kilometern

  • Bei mir ist jetzt der erste Monat rum mit dem Born und gut 2000km. Bin auch noch sehr zufrieden. Wie bei jedem Auto gibt es ein paar Kleinigkeiten die man besser machen könnte aber das Auto macht was es soll. Weil oben das Erstaunen kam über jemand der DC Charging kaum braucht. Ich bin auch so einer. Hatte auf den 2000km nur dreimal DC Charging, wobei die letzte Ladung nur wegen des Tests von Plug&Charge bei Ionity war. Auch hier hätte es eine AC Säule getan. Ich halte mich an den Grundsatz ABC always be charging! Heißt wo immer das Auto rumsteht Ladesäle suchen (klar nicht krampfhaft aber es gibt doch viele AC Säulen selbst in kleinen Orten). Das reicht mir fast immer ausser man muss mal 400km oder mehr am Tag fahren. Ich habe keine Wallbox für den Born und er steht immer draußen.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Vor allem steht es in Post 5,8 und 9 ! Ich kam mir mit meiner Frage ja schon blöd vor weil ich es in der Anleitung auch nachlesen hätte oder selber am Display selber probieren können.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also bis jetzt bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.


    Kritikpunkte sind bis jetzt eher klein:


    • Rückfahrkamera bei Regen (Warum nicht wie beim ID.3 hinterm Logo / Öffner verdeckt)?
    • Ladeschale funktioniert nur mit Abstandhalter vernünftig
    • App geht abundzu nicht
    • Kofferraum muss man ziemlich kräftig schließen


    Schade finde ich das der Sitz + Spiegel nicht aufm Schlüssel gespeichert werden.



    Ansonsten bis jetzt ein Super Auto.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Also bis jetzt bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.


    Kritikpunkte sind bis jetzt eher klein:

    • Kofferraum muss man ziemlich kräftig schließen


    Ansonsten bis jetzt ein Super Auto.

    Das ist ein Fall für die Werkstatt auf Garantie. Hatte ich auch und wurde dort behoben. Wirklich viel zum einstellen gibt es nicht, aber das was im Rahmen der Möglichkeiten gemacht wurde hat ausgereicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Danke auch von meiner Seite, habe es heute Abend auch stark verbessern können! Obwohl es mich nicht so gestört hat - ist es jetzt doch besser.

    Vielleicht postet mal jemand die EInstellungen.
    Damit wäre vielen geholfen.

    Danke

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+