Tasten am Lenkrad mit Handschuhen bedienbar?

  • Hallo!

    Ich hab mir die Frage gestellt ob die Tasten auf dem Lenkrad oder die Regler unter dem Display mit Handschuhen bedienbar sind.

    Man hat ja schon viel Negatives über diese kapaziziven Tasten gelesen und deswegen frage ich mich ob das im Winter mit Handschuhen nicht noch schlimmer ist.

    Gibt es hier schon Fahrer die das mal ausprobiert haben?

    Danke

    Franz

    Cupra Born 77

    Bestellt: Juli 22

    Voraussichtlicher Liefertermin: Dez. 22; Feb. 23; unbekannt - HUD nicht lieferbar

  • Versuch macht kluch, würd ich da mal sagen. Wem die Lenkradheizung zu warm ist, der kann auch mit Handschuhen fahren ;) Gab's den Born denn auch ohne beheizbares Lenkrad? also ohne Below Zero Pack... :/

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Mit normalen Handschuhen geht nichts, hatte während der kalten Tage im November/Dezember öfters Handschuhe an.

    Diese Touch-Handschuhe müssten aber funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Du hast Probleme ??

  • Bei mir funktionieren sowohl Lederhandschuhe mit dünnem Futter als auch Microfaserhandschuhe.


    Ich musste mich auch erst an die Touch-Technik gewöhnen, finde das Lenkrad aber inzwischen gut und vermisse nichts mehr.

  • In meinem Fall waren es Fleece-Handschuhe, die sind wohl zu dick für Touch.

    Mit den dünneren Gartenhandschuhen klappt es am Smartphone zumindest meistens.. :)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von floba ()