Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Hm... Langsam aber sicher werde ich etwas sauer auf VWFS.


    Jetzt ist es genau zwei Monate seit Anmeldung her und ich habe meinen BAFA Erstattung immer noch nicht bekommen. Wenn ich das zwei Monate auf dem Tagesgeldkonto für 4,21 % gehabt hätte, hätte das "Kleinvieh" auch schon "Mist" gemacht.


    VWFS (Leasinggeber) stellt sich tot.


    JohnnyT

  • Ok, es gibt News!


    Datei für alle Interessierten im Anhang.


    JohnnyT


    PS Das kam heute per Mail von meinem "Master". Ich denke, wenn ihr noch nichts gehört, das Schreiben aber ausgefüllt und unterschrieben pro aktiv an euren Master schickt, sollte es auch zügig weiter gehen.

  • Moin!

    Danke für diese Information / die Unterlage. Mein CUPRA Master stellt sich tot. Keinerlei Reaktion. Ich werde das Autohaus entsprechend auch nicht weiterempfehlen.

    In der Unterlage steht, dass man diese innerhalb von 8 Wochen zurückgeben muss - das wäre bei mir nun mal locker vorbei.

    Dass ich mich nicht bemüht hätte, muss ich mir aber nicht ankreiden lassen… hoffentlich sind die mit der Wochenangabe kulant genug.

  • In der Unterlage steht, dass man diese innerhalb von 8 Wochen zurückgeben muss - das wäre bei mir nun mal locker vorbei.

    Die Information und das Formular sind ja ganz frisch von letzter Woche.

    Von daher denke ich nicht, dass es da um 8 Wochen ab Auslieferung geht, sondern 8 Wochen ab offizieller Information oder so...

  • Habe ebenfalls diese Woche von meinem Autohaus das Angebot von Herstellerseite zur Übernahme der Bafa-Prämie erhalten und am Dienstag unterschrieben zurückgeschickt. Mal schauen, wie lange es jetzt dauert…

  • Habe ebenfalls diese Woche von meinem Autohaus das Angebot von Herstellerseite zur Übernahme der Bafa-Prämie erhalten und am Dienstag unterschrieben zurückgeschickt. Mal schauen, wie lange es jetzt dauert…

    Ich hatte es heute von Feser Graf auch im Briefkasten, analog dem angehängten Schreiben oben. Schön, dass sich nun endlich was getan hat.


    Grüße