Services deaktiviert - Lizenz abgelaufen

  • Hallo zusammen

    in meinem MyCupra-App sind fast alle Services deaktiviert. Grund gemäss App: Die Lizenz ist abgelaufen.... Obwohl die Lizenz bis 2033 gültig ist.

    Hatte jemand schon mal diese Problem und weiss, wie man dies beheben kann?

    Viele Grüsse und Danke Euch, David

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Gleiches Problem hier.

    Lane-Assist-Plus funktioniert auch nicht mehr.


    Muss ich im In-Car-Store die Lizenzen wieder kaufen? Werden für 0€ angezeigt.

    Seltsame Sache...

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Ich habe leider noch keine Lösung, es sind immer noch alle Services deaktiviert. Vom Cupra Kundendienst habe ich auch noch nichts gehört. Hatte bis jetzt niemand dieses Problem?

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Gleiches Problem auch bei mir, derzeit keine Lösung. Händler sagt online support zu anrufen, die sagen Auto zum Händler bringen für service...ich sage: Nein, mach ich nicht. Ich habe den Auto 8 Tage und schon sollte er zum Service gehen die 120km weg ist? !


    Wenn sie das nicht via OTA losen können dann können sie auch gerne Transport für Born organisieren und ein 400PS Formentor mitbringen als Ersatz.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ich habe auch das gleiche Problem. Mein Händler hat mit Cupra telefoniert und danach hat sich jemand vom CUPRA Connect support cupradigitalsupport@cupraofficial.com gemeldet.

    In der KW6 soll angebliche eine Lösung für das Problem ausgerollt werden. Sieht für mich nach einem Serverseitigen Problem aus.


    Am besten eine Email mit der Fehlerbeschreibung an diese Adresse schreiben, damit das Problem sichtbar ist.

  • Hallo zusammen. Nein, ich habe noch keine Lösung. immer noch alles deaktiviert. Bin aber mit Cupra Connect Support im Austausch über die Email-Adresse cupradigitalsupport@cupraofficial.com, aber ich habe nicht wirklich es konkretes in der Hand. Echt mühsam.


    Viele Grüsse, David

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Bei mir das gleiche,

    es ging 2 Tage lang und seitdem kann ich nichtmal den Ladestand anschauen "Die Lizenz ist abgelaufen"

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Das muss doch ein größeres Problem sein auf VW/Cupra Seite. Entweder wieder was mit Servers oder Fehler beim App Upgrade/Version.


    Mal warten was im KW06 passiert, geht's nicht anders.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Statt "SaaS" (Software as a Service) gibt es jetzt "CaaS" (Car as a Service)...

    Der Travel Assist (automatische Geschwindigkeitsanpassung) hat als Gast Nutzer ohne Probleme funktioniert und seit dem ich einen Hauptbenutzer hinzugefügt habe, will das System wahrscheinlich eine Lizenz, oder?


    Leider ohne Hinweis oder sonstiger Meldung.

    VW sollte sich mal an anderen Herstellern ein Scheibe abschneiden, da sind die Online Services zum Teil für 7 Jahre inkl. und das ohne irgendwelche Lizenzspielereien...

    Was in China funktioniert, muss nicht unbedingt in Europa funktionieren.