Cupra Ladetarife

  • Der pure Tarif ist ja ein totaler Witz. Der Power Tarif wäre gut, wenn er dauerhaft zu dem Preis wäre.


    Es ist bestimmt schon 6-8 Monate her, als ich das las mit den ionity vw Tarifen. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass diese auch nur zeitlich befristet waren. Da klang es so, als würde man auch langfristig günstiger laden können. 22.49€ monatlich ist schon heftig. Muss ich dann alles mal gucken und durchrechnen, aber da ich hier meistens für 38 Cent bei den Stadtwerken lade, wird sich das vorne und hinten nicht lohnen. Sehr schade. Dachte man hätte da mehr Preisvorteil, insbesondere. Bei ionity.



    Edit: sehe gerade, dass 79 Cent der Normalpreis bei ionity ist (somit völlig sinnlos der 2,99 Tarif) und für 17€ monatlich kann man für 35 Cent dauerhaft an ionity laden. Muss man dann alles mal durchkalkulieren und nach Fahrverhalten anpassen.

  • Im ersten Jahr nur eine Grundgebühr von 9,99 EUR anstatt 22,49 EUR

    Woher hast Du die Info, dass die Vergünstigung nur im ersten Jahr gilt?


    Auf der Internet-Seite finde ich zumindest keine entsprechende Hinweise:

    CUPRA Easy Charging – Laden daheim & unterwegs | CUPRA
    Deinen CUPRA bequem aufladen » Europaweit an öffentlichen Ladepunkten » Per App oder RFID-Karte ⇒ Jetzt mit CUPRA Easy Charging starten!
    www.cupraofficial.de

  • Die Serienfertigung des ersten vollelektrischen Cupra lief wie berichtet Ende September in Zwickau an. Für die frühen Besteller gibt es bei dem Cupra-Ladedienst einen Rabatt auf die Monatsgebühren. Qualifiziert hierfür sind alle Born-Fahrzeuge, die bis KW 24/2022 gebaut werden.


    Das ist ja echt doof, als 77kw Käufer schaut man in die Röhre. Dachte ja, das man dauerhaft bei ionity Vergünstigungen hätte.


  • Die Serienfertigung des ersten vollelektrischen Cupra lief wie berichtet Ende September in Zwickau an. Für die frühen Besteller gibt es bei dem Cupra-Ladedienst einen Rabatt auf die Monatsgebühren. Qualifiziert hierfür sind alle Born-Fahrzeuge, die bis KW 24/2022 gebaut werden.


    Das ist ja echt doof, als 77kw Käufer schaut man in die Röhre. Dachte ja, das man dauerhaft bei ionity Vergünstigungen hätte.


    Dauerhaft auf jeden Fall nicht. Skoda z.B. hatte für den Enyaq die hohe Ladeleistung optional für 500,- angeboten, inklusive einem Jahr Grundgebühr Ionity frei und Laden für 30ct. Nach einem Jahr wird dort auch Grundgebühr fällig. Mittlerweile sind die hohen Ladeleistungen auch Serienausstattung.

  • Dauerhaft auf jeden Fall nicht. Skoda z.B. hatte für den Enyaq die hohe Ladeleistung optional für 500,- angeboten, inklusive einem Jahr Grundgebühr Ionity frei und Laden für 30ct. Nach einem Jahr wird dort auch Grundgebühr fällig. Mittlerweile sind die hohen Ladeleistungen auch Serienausstattung.

    Die Konditionen der Cupra Tarife entsprechen aber den nicht rabatierten Konditionen der Skoda Tarife.

    Für mich sieht das so aus, als wären es die Gleichen, nur das man die Vergünstigung des ersten Jahrs nicht bekommt. Bei den Konditionen steht nichts von einer zeitlichen Begrenzung.


    Dass das Angebot allerdings auf Fahrzeuge begrenzt wird, die bis KW 2x produziert worden, passt nicht ins Bild.

  • Jamur

    Gute Frage... wo habe ich die Info mit dem 1 Jahr gelesen :/ :?:

    Mir war eigentlich so, als hätte es in der Fußnote gestanden... aber da steht es nicht :!: :?:

    Sorry falls es eine Fehlinformation war... kann mir aber nicht vorstellen, dass es unbegrenzt angeboten wird :?: :?:

  • Der Vertrag hat ja eine Laufzeit von 12 Monaten und wird dann ohne automatische Verlängerung beendet. Wenn man neu abschließt gelten dann auch wieder neue Konditionen und das Angebot wird es dann in dieser Form sicher nicht mehr geben. Könnte mir nur noch vorstellen/erhoffen, dass die Grundgebühr für Cupra Fahrer dauerhaft bezuschusst wird, nur nicht in dieser Höhe. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Im ersten Jahr werde ich das abschließen, danach kommt es auf die Entwicklung des Ladekartenmarktes an. Für 22,50€ Grundgebühr aber sicher nicht.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ist schon bitter für alle, die wie ich, nicht zuhause laden können. Da wird man sehr genau seinen Verbrauch und Ladeverhalten beobachten müssen um dann den richtigen Tarif, ggfls.mit GG abzuschließen.


    Ich würde wohl im Alltag vor allem bei den stadtwerken AC laden und eher selten bei ionity. Aber sehe es irgendwie auch nicht ein 79 Cent dort zu latzen. Das ist schon echt Wahnsinn und beim Start meiner Suche nach einem Auto, dachte ich eigentlich noch gelesen zu haben, das alle zum Ionity Konsortium gehörenden Fahrzeuge eben nicht diese frechen 79 Cent zahlen müssten.


    Naja werden sehen was sich die nächsten 12 Monate bewegt. Aktuell Lade ich den Hybrid für 38 Cent über die SWM.