Wie viele Borns stehen in der Werkstatt und warten auf Ersatzteile ?

  • Seit einer Woche erst wegen Batteriemodulüberprüfung+Software, gleichzeitig Elektrik-Schaden (Batterieheizmodul); dann weiterer unbekannter Fehler aufgetreten. VW ist hinzugezogen. Open End :cursing:

    Mein 4. VW (oder Submarke) in Folge ohne Werkstattbesuch. Der Born zum zweiten Mal wegen Fehler in einem elektrischen Bauteil innerhalb 6500km in der Werkstatt. VW kann weder Elektronik, noch Elektrik. Zum Ende der Leasing-Zeit hoffe ich auf einen Tesla Model 2 oder eine Hyndai Ioniq 2......

    Achim

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu

  • Meiner steht NICHT in der Werkstatt, wartet aber auf die Wärmeleitpaste. Nachdem die nun da ist geht mein Born am 28.12. in die Werkstatt um dann während meines Urlaubs in KW1 ein neues Batteriemodul und die SW 3.2.1 zu bekommen. Das ist dann der dritte Versuch. Erster Versuch war Ende September. Werkstatt fiel nach 2 Tagen ein, dass sie das nicht können. 2. Versuch vor 2 Wochen in einer anderen Werkstatt. Ging auch nicht, weil WS1 die Softwaremaßnahme nicht durchgeführt aber abgerechnet hat. Also war das im System gesperrt. Modul wird aber erst nach SW Update getauscht. WS1 hat inzwischen die Abrechnung rückgängig gemacht. WS2 hat bestätigt, dass jetzt das Update möglich ist. Ich bin Mal gespannt. Bis 8.1. werden sich die Aufenthalte wegen SW3.2.1 und Modultausch dann auf 13 summiert haben. Notwendig sind laut WS2 4 wenn alles läuft. Momentan fährt mein Auto, aber der Fehler im Elektrosystem wird angezeigt. Verursacht durch das Defekte Modul, das in der Spannung von den anderen abweicht. Übrigens erst seit dem OTA Update OUH4, welches wohl das Batteriemanagement updated. Vorher hat es der Born einfach nicht gemerkt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Unser steht jetzt auch seit einer Woche in der Werkstatt. Nach dem Batteriezellentausch ist wohl auch ein Update notwendig, das bricht aber immer ab. Die Werkstatt wartet auf eine Antwort von Cupra - mal sehen, wie lange das dauert. Als Leihwagen haben wir einen Formentor.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022