Standheizung an Wallbox, kein Netzbezug

  • Das einzig Abweichende, was ich feststellen konnte, war, dass es bis zu 2min dauern kann, bis der Strom an der Wallbox ansteigt. Aber definitiv wurde die Vorklimatisierung immer nach dieser Zeit aus dem Netz versorgt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich hatte auch ein solches Problem weil ich die Option in die Laderoutine aktiviert hab, dass sich die Kabelsäule entschliesst wenn die Ladevorgang beended ist. Wenn diese Option deaktiviert ist, alles scheint ok zu sein.

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Ich habe gestern meinen Born auch angesteckt und ihn zum ersten Mal über Nacht an der Wallbox gelassen. Er war irgendwann mit Laden fertig. Ich muss normalerweise auch jeden Ladevorgang mit der RFID-Card authorisieren. Morgens lasse ich ihn dann automatisch zur Abfahrtzeit vorklimatisieren. Und siehe da: Die grüne Ladeleuchte war aktiv als ich losfahren wollte. Also funktioniert es ohne die Wallbox extra zu aktivieren weil er noch dran hing. Der Akku war auf die voreingestellten 70% geladen und das Auto war mollig warm.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.