Cupra Born im Vergleich mit VW ID3 ID.4, Hyundai IONIQ 5 und weiteren Elektrofahrzeugen.

  • Wenn du auch mit 140 über die Bahn jagst...

    Wenn es auf der Bahn viel Verkehr hat und die Geschwindigkeit durch Baustellen etc. immer mal wieder begrenzt ist, dann ist man nicht so viel schneller, wie ich mit dem WW mit ca. 105km/h.

    D.h. die ganzen 14 Minuten muss man dort rausholen wo man Brettern kann.

    Am Zoll anstehen macht es gar keinen Unterschied und der Teil in CH auch nur dort ein wenig wo man 120km/h fahren kann.

    Zugegeben ich habe ein Rennwohnwagen (schmal und nicht hoch) mit dem man wahrscheinlich problemlos viel schneller fahren könnte. 8o

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich könnte mit meinem T@B 400 sicherlich auch 180 fahren, will ich aber nicht ;)

    Theoretisch geht es ja noch schneller, das gibt mein Auto aber nicht her:

    Fliegender Holländer - autobild.de
    nachricht wohnwagen caravan porsche cayenne geschwindigkeitsrekord tempo knaus tabbert t@b
    www.autobild.de


    Aber insgesamt bringt rasen für ein paar Sekunden oder bei längeren Strecken ein paar Minuten Vorsprung wirklich nix.

    Selbst auf der Landstraße sieht man sich meistens spätestens an der nächsten Ampel wieder...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Man muß ja nur mal schauen welche Durchschnittsgeschwindigkeit man schafft, die heutigen Bordcomputer sind da gern hilfreich.

    Ein Beispiel anhand der Rückfahrt aus unserem Herbsturlaub nahe Kufstein, zurück über die A93, A8, A99, A9 bis Nürnberg und danach Bundes- und Landstraße bis nach Hause (ca. 100 km).

    Ich fuhr mit Tempomat 160 wo unbeschränkt war, sonst nach Beschilderung. Ergebnis über die ca. 370 km Strecke waren 98 km/h im Schnitt.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Genau das ist ja das Problem. Die ganzen Beschränkungen. Wenn ich zur Arbeit fahre sind 20 km Autobahn dabei. Und da ist es unerheblich ob ich 200 oder 140 fahre. Der Schnitt mit Landstraße und Ampeln liegt trotzdem nur bei 80km/h.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • .... Wenn ich zur Arbeit fahre sind 20 km Autobahn dabei. Und da ist es unerheblich ob ich 200 oder 140 fahre. .....

    Wenn man beim Arbeitgeber gratis laden kann vielleicht, ansonsten ist ein Unterschied von 60kmh sicher nicht unerheblich. Leider....