Cupra Born im Vergleich mit VW ID3 ID.4, Hyundai IONIQ 5 und weiteren Elektrofahrzeugen.

  • Glaube ich dir gleich aus 2 Gründen nicht.

    1.) Gestern war es bei uns 0 Grad Celsius und der Skoda lief sehr gut.

    2.) Herr Bloch von AMS hat erst kürzlich im supertest den Skoda getestet und dies extra mit tiefem Akkustand. Werksangebe trotzdem erreicht (war die 204 PS Version)


    Und du willst lieber den Boost. LOL. Dieser funktioniert scheinbar nur mit mindestens 70 Prozent Akkus stand uns ist deshalb ein Witz.

    Naja, steht zumindest bei skoda.at


    Screenshot_20211213-200004_Chrome.jpg

    Screenshot_20211213-200025_Chrome.jpg

  • Glaube ich dir gleich aus 2 Gründen nicht.

    1.) Gestern war es bei uns 0 Grad Celsius und der Skoda lief sehr gut.

    2.) Herr Bloch von AMS hat erst kürzlich im supertest den Skoda getestet und dies extra mit tiefem Akkustand. Werksangebe trotzdem erreicht (war die 204 PS Version)


    Und du willst lieber den Boost. LOL. Dieser funktioniert scheinbar nur mit mindestens 70 Prozent Akkus stand uns ist deshalb ein Witz.

    Bei der 204PS-Version gibt es diese Einschränkung nicht. Das weiß ich ja von meinem Enyaq.

    Ob es Einschränkungen beim Cupra eBoost geben wird, da bin ich auch mal gespannt drauf. Bisher habe ich noch nichts gelesen.

  • Die Sinnhaftigkeit von einem eboost oder 800Ps für E Autos mit VMax 160Kmh ist für mich einfach ein Witz,wenn jeder Polo mit 75 Ps zwei Kilometer weiter müde lächelnd vorbeizieht,da er ja am Nummernschild auch klar ein E erkennen kann ^^ ;(

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Bei der 204PS-Version gibt es diese Einschränkung nicht. Das weiß ich ja von meinem Enyaq.

    Ob es Einschränkungen beim Cupra eBoost geben wird, da bin ich auch mal gespannt drauf. Bisher habe ich noch nichts gelesen.

    Das mit den nur bis 70% wurde hier schon im Forum diskutiert (suchen) und ist auch in Videos zu zuhören. Was am ende Fact ist ist wie immer ungewiss, weil ja auch VW daran arbeitet, dass es besser wird.

    Der Akku beim Enyaq hatte am Sonntag bestimmt keine 88% (Reichweitenangabe war so um 200km) und er lief trotzdem sehr gut.

    Diese Sätze sind auch zur Absicherung gegen klagen. Die frage ist, was er wirklich Leistet. Mich hatte es überzeugt.

    Der Born hat auch keine Dauerleistung von 204PS, sondern sehr viel weniger

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Die Sinnhaftigkeit von einem eboost oder 800Ps für E Autos mit VMax 160Kmh ist für mich einfach ein Witz,wenn jeder Polo mit 75 Ps zwei Kilometer weiter müde lächelnd vorbeizieht,da er ja am Nummernschild auch klar ein E erkennen kann ^^ ;(

    Der 75PS zieht maximal bei über 160km/h davon und hier ist die Sinnhaftigkeit gefragt. Ausser in D gibt es das eh nicht.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • ich spreche aber ausschließlich von D Land der Autobahnen,welche jeder kostenlos benutzen kann :D

    Kein Auto braucht seine volle Leistung Dauerhaft, denn diese wird ja eh nur bei Höchstgeschindigkeit gebraucht für 160kmh sind auch 50kw ausreichend.Für die Beschleunigung ist das Drehmoment zuständig ;)

    Etwas vereinfacht ausgedrückt.

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Born57 ()

  • ich spreche aber ausschließlich von D Land der Autobahnen,welche jeder kostenlos benutzen kann :D

    Kein Auto braucht seine volle Leistung Dauerhaft, denn diese wird ja eh nur bei Höchstgeschindigkeit gebraucht für 160kmh sind auch 50kw ausreichend.Für die Beschleunigung ist das Drehmoment zuständig ;)

    Etwas vereinfacht ausgedrückt.

    Die Autobahn ist der Brüller. Mein Kollege war vom Europapark zurück genau 14 Minuten scheller als ich mit dem Wohnwagen! :D

    2h 15h vs 2h 29h


    Ist nett, das du dem Engineer erklären willst wie Beschleunigung funktioniert. ;)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • hat sich vorher nicht so angehört,das du ein solcher sein könntest,war auch nicht speziell für dich :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • ...Der Born hat auch keine Dauerleistung von 204PS, sondern sehr viel weniger

    Richtig, Dauerleistung: Cupra Born 70kW/95PS, Skoda Enyag 80x 77kW/105PS

  • Die Autobahn ist der Brüller. Mein Kollege war vom Europapark zurück genau 14 Minuten scheller als ich mit dem Wohnwagen! :D

    2h 15h vs 2h 29h


    Ist nett, das du dem Engineer erklären willst wie Beschleunigung funktioniert. ;)

    Wenn du auch mit 140 über die Bahn jagst...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.