• Hallo zusammen,


    vielleicht stelle ich mich etwas blöd an, aber kann man den Born den irgendwie mit einer SD-Karte mit Musik bestücken?

    Ich habe irgendwie keinen SD-Karten-Leser gefunden... ?(

    Ich nutze normal zwar das Smartphone zum Musik hören, habe aber immer gerne eine SD -Karte als Backup im Auto.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Hi,

    nein, ein SD-Kartenleser hat der Born nicht.

    Man kann aber die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole nutzen um da was anzuschließen und abzuspielen (SD-Kartenleser oder direkt USB-Stick)

  • Ah, schöne neue Welt. :)

    Danke für die Info... Also von früher USB-Stick über SD-Karte in den letzten Autos, wieder zu USB-Stick.... Nur diesmal USB-C, also Neubeschaffung.

    Nur schade, da sind versenkte SD Karte doch weniger stört und anfällig ist als ein Stick der in einer Anlage in den "Lagerraum" ragt.


    Für mich wieder am falschen Ende gespart, aber ich bin evtl zu altmodisch. Was soll's, gibt schlimmeres

    Aber dann Danke für deine Hilfe.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Oder einfach auf USB-C-Stick laden

    Der wär doch was!?


    04418AB1-8B35-4F53-A1B1-D38AF8554683.jpeg

    Delock Mini USB 3.2 Gen 1 USB-C™ Speicherstick 128 GBDelock


    Klein, 5 gramm leicht, ragt auch nicht weit in den „Laderaum“, klar auch ca 40 Euros…

    Klar gibts auch SD - USB-C Leser, die sind dann aber mit Kabeln empfehlenswerter, die direkt eingesteckten sind dann doch viel grösser und werden dann schneller mal angestossen. Belasten durch grössere Masse und Gewicht auch durch ständige Erschütterungen beim Fahren den Anschluss stärker…

  • Geht auch eine kleine Festplatte an USB-C?


    Beim Audi A3 werden die Cover nur angezeigt, wenn die Musik von der SD-Karte kommt, nicht per Bluetooth vom Handy. Ich brauche aber 4x 32 GB um sämtliche Musik unterzubringen und musste dann beim Audi gelegentlich mal die Karte wechseln (mehr als FAT 32 / 32 GB mochte der Audi nicht lesen). Wie sieht's beim Born aus?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Oder per 90 Grad abgewinkeltem USB C zu USB A/C Adapter mit noch etwas Kabel dann die Speicherlösung der Wahl unten im Stauraum platzieren.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Spotify über Android Auto, dann ist die Playlist auch immer aktuell ohne rungefummel ;)

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Spotify über Android Auto, dann ist die Playlist auch immer aktuell ohne rungefummel ;)

    Ja das nutze ich auch meist, aber es kommt immer mal wieder vor, dass das nicht funktioniert (zumindest beim Ibiza vorher). Daher das Backup

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.