Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • Bisher wurde das Thema der Aktualisierung Navigationsdatenbank im Thread "Softwarestand des Cupra Born" besprochen. Eine Ausgliederung wird sicherlich helfen, das Thema besser im Blick zu behalten und auch schnell über neue Versionen informiert zu werden.


    Bei uns hat die Navigationsdatenbank immer noch den Stand der Auslieferung von Dezember 2022, also die Version 22.12


    Im Januar scheint das monatliche Update ausgefallen zu sein.


    Wer weiß Neues ...?

  • Diese grünen bzw. wenn besetzt roten Punkte hatte ich nach Erhalt im Mai im Display, dann eine zeitlang nicht mehr, jetzt sind sie wieder drin.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Ich habe vor 3 Wochen an den Support geschrieben, dass ich (zumindest meiner Meinung nahc) eklatante Probleme

    nach dem 22.12.er Update an

    mehreren Stellen bei uns in der Gegend in den Karten gefunden habe.

    Es kam bislang nicht mal irgendeine Rückmeldung dazu.

    Irgendwie geht da nix weiter hab ich grad das Gefühl.

  • Was muss ich tun, damit überhaupt eine Updateoption zur Navigationsdatenbank angezeigt zu bekommen. Das habe ich noch nicht verstanden.


    Angezeigter Stand 22.12 Cupra SW 3.1.4


    Ich habe meinen Cupra seit ca. 4 Wochen und es fehlen bestimmt noch Voreinstellungen, die mir nicht bewusst sind. Muss ich z. B. im Cupra noch den WLAN Key meines Routers von zu Hause eintragen?


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung

  • Du hast nicht Software 3.1.4, das ist der Mediencodec (was auch immer das ist). Du hast, falls der so November-Januar gebaut wurde Version 3.2 (oder vielleicht eine höhere). Updates zieht der Wagen nur über integrierten Mobilfunk. Dafür muss der Wagen dann auch im Online-Modus sein. Karten-Updates sollten automatisch im Hintergrund geschehen. Manuell anstoßen kann man die nicht. Genauso wenig wie die Updates der restlichen Software. Ich würde mir da, wenn keine Probleme vorliegen, nicht zu viele Gedanken machen und nicht groß draufschauen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)