Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • Ja, bei mir ist es allerdings noch 23.10. Deswegen die Frage was ich da machen kann.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Ja, bei mir ist es allerdings noch 23.10. Deswegen die Frage was ich da machen kann.

    Ich hatte das in 2021 beim ID3 auch mal. Ich hab dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Zwar nervig alles wieder neu einzustellen, aber, ich glaube nach 2 Tagen, kam die Aktualisierung. Wäre einen Versuch wert ?

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ja, das hab ich auch gefunden aber noch nicht gemacht. Mal sehen. Danke dir.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Ich werde die Tage auch mal nachschauen.

    Hatte aber definitiv auch schon eine unglückliche Situation mit dem Navi, als ich Kilometerweit zu einer Autobahnauffahrt geführt wurde, die am Ende eine Baustelle hatte und gar nicht befahrbar war.

  • bei mir ist die Navigationsdatenbank noch am Stand von Dez. 2023, scheint so als ob es sich nicht selbständig aktualisiert - was tun!?

    welche Version habt ihr denn derzeit?

    24.2 sollte die derzeit aktuellste sein. Die habe ich drauf


    Ich werde die Tage auch mal nachschauen.

    Hatte aber definitiv auch schon eine unglückliche Situation mit dem Navi, als ich Kilometerweit zu einer Autobahnauffahrt geführt wurde, die am Ende eine Baustelle hatte und gar nicht befahrbar war.

    Das passiert mitunter auch mit der aktuellsten Navisofteware, weil Änderungen bei Baustellen bei weitem dynamischer sind als Kartenupdates. Diese hängen nämlich teilweise montatelang hinterher. Und selbst mit meinem BMW, für den die alle 3 Monate neue Kartensoftware verteilt wurde, bin ich schon in der Pampa gelandet. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • 24.2 sollte die derzeit aktuellste sein. Die habe ich drauf


    Das passiert mitunter auch mit der aktuellsten Navisofteware, weil Änderungen bei Baustellen bei weitem dynamischer sind als Kartenupdates. Diese hängen nämlich teilweise montatelang hinterher. Und selbst mit meinem BMW, für den die alle 3 Monate neue Kartensoftware verteilt wurde, bin ich schon in der Pampa gelandet. 🤷🏻‍♂️

    ok danke - aber einen Button wo ich das Update manuell anstoßen kann gibt es nicht oder werden die Kartenupdates sozusagen im Hintergrund geladen?

    komisch dass meiner noch den alten Stand hat.

  • ok danke - aber einen Button wo ich das Update manuell anstoßen kann gibt es nicht oder werden die Kartenupdates sozusagen im Hintergrund geladen?

    Einen Button gibt es nicht. Die Updates sollten automatisch im Hintergrund passieren. Warum das bei Dir nicht der Fall ist, keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home