PDC Sensoren falsche Farbe

  • Nur weil das Auto deinem Arbeitgeber gehört, muss man nicht mit einem optischen Mangel wie ein Horst umherfahren. (Akzeptiere ich bei meinen Dienstfahrzeugen auch nicht) Allerdings fallen einem die unlackierten Sensoren nicht wirklich auf, so dass es mir auch egal ist.

    Naja…wie ein Horst käme ich mir jetzt nicht vor wenn ich unlackierte Sensoren an einem grauen Born mit grauer Diffusoratrappe hätte. Optisch schwerer wiegt es für mich als Wiesbadener mit einem MTK Kennzeichen gestraft zu sein. Das ist Nahe an der Höchststrafe. Dann lieber weiße Sensoren bei einem schwarzen Auto. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich fasse zusammen


    Der H.... aus Wiesbaden mit MTK-Kennzeichen im Cupra Born und dann die unlackierten Sensoren --- Das ist der "Renner"


    ich hoffe hier ist kein H.... dabei -- ich muss mich für alle Entschuldigen

  • Naja…wie ein Horst käme ich mir jetzt nicht vor wenn ich unlackierte Sensoren an einem grauen Born mit grauer Diffusoratrappe hätte. Optisch schwerer wiegt es für mich als Wiesbadener mit einem MTK Kennzeichen gestraft zu sein. Das ist Nahe an der Höchststrafe. Dann lieber weiße Sensoren bei einem schwarzen Auto. 😂

    Sollte ich dein Auto mal sehen werde ich heimlich die Sensoren mit rosa Herzchen und Regenbogenfähnchen bekleben =O

  • Sollte ich dein Auto mal sehen werde ich heimlich die Sensoren mit rosa Herzchen und Regenbogenfähnchen bekleben =O

    Ich freue mich darauf 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • habe meine Born gestern aus der Werkstatt abgeholt. Cupra hat "ALLE" Sensoren nachlackiert und ich hatte auch einen Ersatzwagen bekommen.

    Ich habe geschrieben das das Vorführmodel und alle Born auf der Cupra-Homepage und den Werbevideos lackierte Sensoren haben. Ich habe ein Fahrzeug mit solchen Sensoren bestellt und möchte die auch haben.

    Zusätzlich sagte ich, das ich von einem Verbaufehler ausgehe und dieser sich leicht beheben lässt. Allerdings fand der Master das auch nicht schön und hat mich super unterstützt.

    Sehr löblich. Meiner kam heute auch aus der Werkstatt zurück. Bei mir wurde teilweise nachgebessert. Die wichtige Stelle hinten, wo man es am stärksten merkt wurde nicht lackiert. :rolleyes:


    Meine Werkstatt geht nochmal ins Gespräch. Dürfte ich im Falle einer erneuten Absage bzgl. deiner Abwicklung auf dich zukommen? Für mich ist das ebenfalls ein absoluter Mangel.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Sehr löblich. Meiner kam heute auch aus der Werkstatt zurück. Bei mir wurde teilweise nachgebessert. Die wichtige Stelle hinten, wo man es am stärksten merkt wurde nicht lackiert. :rolleyes:


    Meine Werkstatt geht nochmal ins Gespräch. Dürfte ich im Falle einer erneuten Absage bzgl. deiner Abwicklung auf dich zukommen? Für mich ist das ebenfalls ein absoluter Mangel.

    "JA" ich bin mir nicht sicher ob nicht das Autohaus die Lackierung bezahlt hat. Das ging auf einmal sehr schnell.

    Ich glaube ich habe Glück mit dem Autohaus

  • Sehr löblich. Meiner kam heute auch aus der Werkstatt zurück. Bei mir wurde teilweise nachgebessert. Die wichtige Stelle hinten, wo man es am stärksten merkt wurde nicht lackiert. :rolleyes:


    Meine Werkstatt geht nochmal ins Gespräch. Dürfte ich im Falle einer erneuten Absage bzgl. deiner Abwicklung auf dich zukommen? Für mich ist das ebenfalls ein absoluter Mangel.

    Waren bei dir die seitlichen PLA Sensoren nicht lackiert?

  • Ich habe das selbe Problem. Die Aussage meines Masters war, es werden die Sensoren bei dem Modelljahr 23 nicht mehr lackiert!

    - Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (Mj23)

    - Quasar Grey

    - 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18

    - CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    - Below Zero Pack

  • Waren bei dir die seitlichen PLA Sensoren nicht lackiert?

    Bei mir war keinerlei Sensor lackiert.


    Die seitlichen wurden nun gemacht, hinten allerdings nicht.


    dengel

    Das hat man mir auch gesagt. Meine Antwort daraufhin war: Was wird 2024 passieren? Wird dann der komplette Stoßfänger nicht mehr lackiert?


    Wenn da nichts bei rauskommt, bemühe ich meine Rechtsschutz, das ist ein klarer Mangel..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Da ich eine blaue Lackierung habe, wurden bei mir die seitlichen Sensoren auch lackiert. Hinten die zwei im anthraziten Bereich nicht.

    Daher wurde wohl bei den grauen Lackierungen gespart. :(