Bridgestone Blizzak LM005

  • Hallo zusammen,


    wollte mal das Forum nutzen, um euch vor diesem Reifen zu warnen.

    Ich hatte mich eigentlich ausgibig vor meiner Winterreifenanschaffung informiert und dachte eigentlich das der Blizzak LM 005 ein guter Reifen ist.

    Nach wenigen Metern mit den Reifen, kann ich den Reifen absolut nicht empfehlen.


    Der Reifen ist ab 80 km/h einfach nur unangenehm laut. Warum dieser Reifen auch noch für Elektrofahrzeuge empfohlen wird, ist mir ein absolutes Rätsel..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Nach wenigen Metern mit den Reifen, kann ich den Reifen absolut nicht empfehlen.

    Ich lehne mich mal gefährlich aus dem Fenster...aber Dir ist bekannt, dass brandneue Reifen generell lauter sind in der Einfahrzeit?

    (Wird ja nicht unsonst mit ca. 500km, ebenso wie bei den Bremsen, beschrieben)



  • Ist mir bekannt. Hab schon weit über 500 km und immernoch Geräusche.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Die Lautstärke dieses Reifen ab 80km/h kann ich absolut bestätigen.

    Ich freue mich wieder auf die leisen Sommer Reifen

  • Meine Erfahrung ist gleich. Fahr jetzt irgendwo gegen die 5000km damit und sie sind immer noch ziemlich stark hörbar auf der Autobahn. Ich bin dann gespannt auf den Wechsel zurück auf die Sommerreifen im Frühling und den Unterschied (ist ja heute schon fast soweit ;-))

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Gebe euch recht, hab die Dinger auch und finde sie nicht sonderlich Leise.

    Allerdings sind die gefühlt 3x härter als die Original Continental ECO Seal 6 Sommerreifen, die mit ausgeliefert werden.


    Bin mit beiden nicht wirklich zufrieden. Aber eins muss man den Bridgestone LM005 lassen, die haben in jeder Lage guten Grip.

    Also da kann ich mich persönlich absolut nicht drüber beschweren.

    Cupra Born 77kwh, Geyser Silver, Vollaustattung nach Konfigurator Stand Juli 2022, 20" Sommer Hurricane Black/Silver, 19" Winter Dezent.

    In der Marburger Gegend ansässig, auch wenn mein Nummernschild was anderes sagt (Firmenwagen bis Dez 2026) :*

  • Wir haben 205er von denen auf der Zoe. Leise ist er nicht, Schneegrip ist gut. Auf Nässe immer wieder zu wenig Traktion, was aber vielleicht eher am Frontantrieb der Zoe liegt. Subjektiv fährt ein Conti souveräner.