Erfahrungen mit Verkauf

  • Hallo,


    wir haben uns für einen Verkauf nach 1/2 Jahr entschieden, weil sich der Born in unserem Fall nicht rechnet (zu viel Kapital gebunden, zu geringe Nutzung, hoher Strompreis usw.)

    Unserer ist von 10.2022 und soll nach Ablauf der Sperrfirst im Juli verkauft werden.


    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verkauf eines gebrauchten Born gemacht?

    Darf ich einen Ansturm erwarten oder ist die Reaktion eher verhalten?


    BG

    Rainer

    Born 7593 / ASO, 58 kWh, 150 KW, Aurora Blue, PJ9 19" Ganzjahresreifen, PW1 Below Zero Pack, PVD Cargo Pack, PCA Charge 32A, PC0 Privacy Glass, PTC Skyline Roof, PY1 Tool Kit, FIN K18PP

  • Scha doch mal bei mobile.de, da werden mittlerweile über 400 gebrauchte Borns angeboten.

  • so schlau war ich auch schon. Es ging mir um Erfahrungen.

    Born 7593 / ASO, 58 kWh, 150 KW, Aurora Blue, PJ9 19" Ganzjahresreifen, PW1 Below Zero Pack, PVD Cargo Pack, PCA Charge 32A, PC0 Privacy Glass, PTC Skyline Roof, PY1 Tool Kit, FIN K18PP

  • Geh einfach mal auf die Seite

    wirkaufendeinauto.de

    und laß mal dir mal ein Angebot machen, dann hast du eine Richtlinie.

    Ich habe dort schon mehrere Verbrenner in der Vergangenheit verkauft

    ohne irgendwelche Probleme

  • so schlau war ich auch schon. Es ging mir um Erfahrungen.

    Könnte man auch netter ausdrücken. DU hast um Hilfe bzw. Erfahrung gebeten. Die Antwort von BornOWL empfinde ich als Tipp, Rat oder ähnlich.

    :rolleyes:

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich formuliere es mal anders: Hat schon jemand einen gebrauchten Born verkauft? War die Nachfrage groß? Wurden die veranschlagten Preise erzielt? Im Moment schwanken die Preis bei einem mit meinem vergleichbaren Born zwischen 36.500 und 38.500 EUR (EZ 10.2022 mit ca. 6000 km).

    Born 7593 / ASO, 58 kWh, 150 KW, Aurora Blue, PJ9 19" Ganzjahresreifen, PW1 Below Zero Pack, PVD Cargo Pack, PCA Charge 32A, PC0 Privacy Glass, PTC Skyline Roof, PY1 Tool Kit, FIN K18PP

  • Ausland probieren..


    Solange Neuwagen - BAFA günstiger oder vergleichbar dem Gebrauchtwagen-Wunschpreis ist, werden die Gebrauchtwagen nur "im Notfall" in Deutschland verkauft werden können ( -> Fahrzeugverfügbarkeit).

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Geh einfach mal auf die Seite

    wirkaufendeinauto.de

    und laß mal dir mal ein Angebot machen, dann hast du eine Richtlinie.

    Ich habe dort schon mehrere Verbrenner in der Vergangenheit verkauft

    ohne irgendwelche Probleme

    vergisses. Das waren 25k für'n 55k Auto. Total lächerlich.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW