• Für den Born ist die MyCupra App die richtige.

  • Kurze Frage,.............. ich habe die Mail von der Autostadt bekommen. Darin steht:

    "Um alle Funktionen Ihres Fahrzeuges direkt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld die Installation und Registrierung der "SEAT Connect" App"

    Ich denke die Cupra Born App :/


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

    Das ist ein perfektes Beispiel warum die App nicht ordentlich funktioniert.

    VW ist ne 0 in Software themen.

  • lädst du mit Routinen?

    Die spinnen auch ab und zu, daher lade ich schon lange nicht mehr mit Routinen..

    Ich behelfe mir mit dem "Trick" dass ich immer bis 40% lade und über Routinen dann bis 80%.


    Sollten die Routinen verk*cken, reichen mir die 40% am nächsten Tag locker zur Arbeit und aufm Heimweg noch zum Einkaufen.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Hatte gerade ein Update für die My Cupra App auf 1.7.3 Android

    Konnte allerdings nichts neues entdecken.


    Habt ihr da was was ich übersehen habe!?

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Nix. Gesamtkilometerstand wird auch immernoch nicht angezeigt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich habe heute Nachmittag auch die 1.7.3 für Android installiert. Zuerst habe ich gedacht, das Laden bis würde jetzt identisch zum Born mit 80% angezeigt, aber beim zweiten Start hat die App wieder nur 50% angezeigt.


    Was wieder weg ist, ist die Standortanzeige des Borns. Mit meiner alten Software im Born funktioniert das sowieso nicht, bei der Vorgängerversion konnte ich diese aber anwählen. Es kam dann die Meldung, dass ich das in den Services aktivieren muss, aber wenn ich auf Services geklickt habe, ist die App abgeschmiert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Der überwiegende Teil der Fehler liegt sowieso nicht bei der App, sondern auf den Ebenen zwischen Auto und Smartphone, d.h. irgendwo in den Serverkellern oder dem Weg dorthin. Das war schon bei der letzten Generation der Fall (e-Golf). Im Laufe der Jahre hatte sich dort fast alles verbessert (ohne ein einziges Software-Update im Auto). Wenn ich daran denke, wie oft anfangs die Vorklimatisaerung nicht funktioniert hat. Am Ende dann (annähernd) reibungslos.


    Und wenn ich heute lese, wie viele von uns hier ihre wertvoll Zeit opfern, um entweder im Auto oder mithilfe der App irgendetwas selbst zu lösen, dann schade drum. Eher würde es helfen, die gleiche Zeit mit Supportanfragen zu verbringen, aus dieser Richtung müssen die Themen gelöst werden. Oder einfach abwarten.

  • unglaublich bereits die 3 neue Version und der Bug mit der 50% Anzeige ist immer noch nicht behoben.

    Unglaublich so etwas..


    Habt ihr diesen Anzeige Bug auch ( Laden bis 50%)? einmal auf das Einstellrad klicken und zurück erst dan zeigt es die gewünschte Ladung ( bei mir 90%) an.


    Screenshot_20230207_155803_My CUPRA.jpg


    Einmal auf das Eistellrad und zurück erst dann zeigt es mir mein eingestellter Wert an! Bin ich der Einzige??


    Screenshot_20230207_155812_My CUPRA.jpg