• Als MIB3 Benutzer des Passat seit 2020 ist ein Darstellungsfehler das geringste Problem was man so haben kann. Also ich würde wegen der Farbe kein Trara machen.


    Aber da mir die Farbe, jetzt zumindest in der App, doch sehr gut gefällt, müssen wir glaube ich unsere Bestellung des Born für Juni 2024 nochmal überdenken ;) Also hat das mal zumindest einen Effekt gehabt.

  • Meiner ist wieder grau 😍

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Musst du auch nicht, interessiert eigentlich niemand. Hier geht´s teilweise darum, Cupra möglichst dumm aussehen zu lassen. Und selbst wenn Sie dafür sorgen, dass alles passt, sucht man noch einen Fehler.

    Als nicht-Informatiker muss man es tatsächlich nicht verstehen und mag es als unsachliche Kritk an Cupra/VW abtun.

    Also Informatiker oder Informationstechniker erkennt man aber:

    Es werden grundlegende Best-Practices verletzt. Selbst einfache Dinge werden nicht ordentlich erledigt und das Backend ist eine einzige Baustelle.

    Und das als milliardenschwerer Weltkonzern (oder gerade deswegen?).


    Ergo: Da arbeiten echte Amateure. Nie im Leben haben die Cybersecurity im Griff.

    Denen will man doch seine Daten und Technik anvertrauen. (Achtung, Sarkasmus!)


    Es hat wohl seinen Grund, warum sie wirklich kritische Funktionen wie "Türen ent-/verriegeln" noch immer nicht umgesetzt haben.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Will man ihnen das dann vorwerfen oder muss man sie dafür feiern?


    Ich bin selber ITler als Produktmanager in der Automobilindustrie bei einem großen deutschen Hersteller. Das perfekte System gibt es nicht und die anderen Hersteller kämpfen sicher mit den gleichen Problemen wie Outsourcing etc. Soll keine Entschuldigung sein, eher eine Erklärung.


    Und wenn man ihnen seine Daten nicht geben will, dann kann man das doch machen und mit den Konsequenzen leben.

  • Die Cupra App ist im Offline-Modus.

    EEVEE und TRONITY sind aktuell.

    Auch die 51 (!) Entitäten die der HomeAssistant auslesen kann sind alle aktuell.

    Es ist mit sowieso unbegreiflich, warum ich in HO mehr Info bekomme als in der Cupra App.

    Ich werde mir jetzt ein schönes, handyfreundliches HO Dashboard einrichten und die Cupra App kann mich mal!

  • Anderes Thema, ich wurde gestern per Mail gefragt, wie zufrieden ich mit dem Auto bin...


    Hab dann mal schön die Fakten auf den Tisch gelegt, auch zum Thema App.


    Wo es dann um das Thema App ging und das man daran auszusetzen hat, gab es den Reiter "Funktionsumfang"... Und als fehlende Features standen doch tatsächlich folgende Punkte zum ankreuzen:


    - Öffnen/Verschließen der Fenster/Türen

    - Auswertungen der Verbräuche

    etc...


    WFT?! Cupra weiß eigentlich was die User wollen oder was es zu verbessern gibt :D