• Ähh, sorry, aber ich habe scheinbar verpasst was das für eine App ist?!? Bitte klärt mich auch :saint:

    Wird jetzt etwas OT, aber wie masked__rider schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um Home Assistant.


    Das läuft bei mir rund um die Uhr auf einem Raspberry Pi, zum Testen und Reinschnuppern kannst du es aber auch einfach auf einem PC installieren.

    Hauptsächlich wird darüber die PV-Anlage, sowie das Zusammenspiel mit der Wallbox gesteuert, um so viel wie möglich aus dem Überschuss zu laden.

    Es gibt verschiedene Geräte und Integrationen, die man da einbinden kann. Unser Born gehört dazu.


    Wenn du da Interesse dran hast, schaue dir am besten ein paar Youtube Tutorials an.

    Man muss aber schon etwas Zeit und Interesse mitbringen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich hatte sonst nie das Problem mit einem Offline Status, heute die 2.0.0 runtergeladen und was kommt, Fahrzeug Offline.

    Also ran an den Peter und Auto ist Online.


    Na danke und Glückwunsch an mich

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Hmm, die App startet mal wieder nicht, Endlosschleife der Startanimation. Bin ich damit aktuell alleine? Vor ca. 2 Stunden ging's noch. (Aktuelle Version auf iOS).


    Update: Sehr interessant - habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass das Auto fertig geladen ist. Die App an sich läuft aber weiterhin nicht...

  • Bei mir läuft auch alles. Hab vorher aber nicht geguggd🤓

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ok, ich musste jetzt die App noch etliche Mal neu starten, und dann kam irgendwann anstatt der Endlosanimation der Anmeldebildschirm, als wäre die App zum ersten Mal geöffnet worden (dabei gibt es ja kein neues Update, welches das verursacht haben könnte). Nun ja, auch das kenne ich noch aus ID-Zeiten, alles im Grunde die gleiche Code-Basis. Na, wenigstens läuft es nun wieder, also sorry für die Panikmache. 😇